Fußball / 2. Herren: Der erste 3ee im Jahr 2024

Beim Duell der Zweitvertretungen gastierte die zweite Mannschaft des 1. FC Sarstedt in der T-Umweltdienst Arena. Bei der Ansprache von Coach Lappann war jedem klar, dass es an diesem Tag nur ein Ziel gab – es sollten, endlich, die ersten drei Punkte im aktuellen Kalenderjahr eingefahren werden. Hierbei tat sich die Zwote insbesondere in der ersten Halbzeit schwer und fand keine Mittel gegen die mit langen Bällen agierenden Gäste. Eine Systemumstellung in der Halbzeit führte zu mehr Spielanteilen – der Ball lief besser durch die eigenen Reihen, es wurden vermehrt die zweiten Bälle gewonnen und der spätere Matchwinner Yannik Kischio wurde in den Sturm gestellt. Kapitän Kischio erzielte drei Tore und führte seine Mannschaft zum 5:3 Heimsieg. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und möchten auf das anstehende Nachholspiel hinweisen. Bereits am kommenden Donnerstag, 18.04., ist um 18:30 Uhr der Tabellenführer aus Ruthe zu Gast. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Bis Donnerstag,
Eure wilde Zwote 💙🤍

Tore:
1:0 Kischio
2:1 Kischio
3:1 Eigentor Sarstedt
4:2 Kischio
5:3 P. Lutterbach

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!