Fußball: 1. Herren gewinnt auch in Förste

1. Herren gewinnt auch in Förste

Die Gartz-Elf setzt sich bei der SSV aus Förste mit 2:1 durch und feiert den zweiten Auswärtssieg in Folge.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Hausherren, die gerade am heimischen Gänsekamp schon dem ein oder anderen Aufstiegsfavoriten Punkte abnehmen konnten. Die größte Chance der SSV in der Anfangsphase war ein Pfostentreffer, bei dem die Blau-Weißen Glück hatten, nicht früh in Rückstand zu geraten.

Mit zunehmender Dauer wurde das Spiel allerdings ausgeglichener und anders als noch letzte Woche in Föhrste war die Chancenverwertung heute außerordentlich gut. Durch einen Kopfball nach einer Flanke aus dem Halbfeld und einen schnell vorgetragenen Konter stand es nach knapp 30 Minuten 2:0 für den TuS. Der Vorsprung brachte mehr und mehr Sicherheit in die eigenen Aktionen – von Förste kam zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein unterdurchschnittliches Kreisligaspiel ohne Torraumszenen. Förste versuchte über lange Bälle für Gefahr zu sorgen, doch wie schon in der Vorwoche stand die blau-weiße Defensive herausragend. Gegen Ende der Partie erhöhte die Harnisch-Elf nochmal mehr und mehr den Druck und bekam kurz vor Schluss durch einen verwandelten Elfmeter nochmal die zweite Luft. Ein konkreter Abschluss sollte in der 3-minütigen Nachspielzeit allerdings nicht mehr zustande kommen. Kurz vor Ende der Partie sah ein Spieler der SSV nach einer unübersichtlichen Rangelei noch die gelb-rote Karte.

Ein toller kämpferischer Auftritt der Blau-Weißen und ein Sieg, auf den man wirklich stolz sein kann. Mit 20 Punkten steht man aktuell auf Platz 5 und hat am Mittwoch die Chance, die Hinrunde perfekt abzurunden. Anstoß bei der Bezirksligareserve vom SC Harsum ist um 19:00 Uhr.

🔵⚪️