Blog - Beiträge

Fußball / Damen: Heimspiele 7 – Heimsiege 7!!

Heimspiele: 7 – Heimsiege: 7 ✅‼️

Am heutigen Vormittag stand für uns das letzte Heimspiel dieser Hinrunde auf dem Plan. Zu dieser Begegnung empfingen wir das junge Team des VfV Borussia Hildesheim, welches aktuell den 5. Tabellenplatz belegt.

Während die dynamischen Gäste gut in die Partie starteten, benötigten wir einige Zeit, um richtig Fahrt aufzunehmen. Nach 10 intensiven Minuten voller Defensivarbeit gelang es den Löwinnen dann, sich auch offensiv zu dieser Partie anzumelden. Mit einem perfekt gespielten und eiskalt vollendeten Konter erzielten wir den Lucky Punch und läuteten damit die Kehrtwende ein. Der Knoten war geplatzt. 🥳Es dauerte keine 6 Minuten, bis uns ein fast identischer Spielzug die 2:0-Führung und die damit einhergehende Sicherheit bescherte. Die restliche Spielzeit der ersten Hälfte zeigte sich ausgeglichen. Beide Teams wollten mehr, scheiterten jedoch an den gut aufgelegten Defensivreihen oder aber an der heissgeliebten Abseitsregel.🙈

Halbzeit zwei gehörte dann den Löwinnen. Ruhig, sicher und mit viel Kampfgeist konnten wir das Spiel endlich in die Hand nehmen. Den Gästen gelang es selten, die eigenen Reihen zu lösen und ins Angriffsspiel umzuschalten. Nach dem mustergültig herausgespielten 3:0-Treffer in der 66. Minute waren es vor allem Verletzungen und Spielunterbrechungen, welche das Spiel bestimmten und das Tempo zügelten. Der 4:0-Treffer zum Abpfiff besiegelte diese sehr teamstarke Partie und die gnadenlose Heimstärke der Lühnderinnen! 💪🏻

In der kommenden Woche zieht es uns zum letzten Hinrunden-Spiel dieser Saison. Am Sonntag um 11:00Uhr sind wir zu Gast bei den Damen der SG Sehlem/Westfeld.

Tore:
⚽️1:0 Madlen Baule
⚽️2:0 Madlen Baule
⚽️3:0 Carina Manthey
⚽️4:0 Madline Busche

#tuslühnde #einmallöweimmerlöwe

💙🦁