Kommando zurück – 1. Herren steht im Finale!

Der Fußball schreibt ja so seine eigenen Geschichten – diese gehört sicherlich dazu. Nach zwei deutlichen Niederlagen in der Vorrunde des diesjährigen Börde-Cups hatten wir die, zugegebenermaßen sehr kurze, Heimreise antreten müssen. Doch aufgrund von Terminkollisionen mit dem ebenfalls laufenden Kehrwieder-Cup kam es dazu, dass sowohl Newroz als auch Ahrbergen den Startplatz im Halbfinale nicht wahrnehmen konnten.

So standen wir also im Halbfinale gegen den Bezirksligisten @sc_von1911drispenstedt, der extra für den Börde-Cup sein Spiel beim Kehrwieder-Cup abgesagt hat. Es war also deutlich, dass die Blau-Weißen den Fokus voll auf das Turnier in Algermissen legten und unbedingt ins Finale einziehen wollten.

Kurz zusammengefasst: Aufgrund der besten Turnierleistung, einem parierten Elfmeter durch @jonah_strauss und einem Doppelpack von @cedi_gartz gewinnen wir verdient mit 2:0 und ziehen somit ins Finale ein!

Heute um 17:00 Uhr gegen @tuspo_schliekum

Im Finale wartet mit Schliekum also der vierte Bezirksligist, der im zweiten Halbfinale souverän den TSV Giesen besiegte und sicherlich als haushoher Favorit in diese Partie gehen wird.

Wir freuen uns auf das Spiel und werden alles reinwerfen, um den Zuschauern ein spannendes Finale zu bieten! Also Fahrradreifen aufpumpen und ab nach Algermissen!

Titelgewinn beim Börde-Cup

Nach dem überzeugenden Auftritt gegen den SC Drispenstedt traf die Gartz-Elf im Finale auf TuSpo Schliekum, die sowohl in der Gruppenphase als auch im Halbfinale gute Leistungen zeigte und dementsprechend auch als Favorit in das Finale ging.

Doch der Lühnder Beginn war sehr vielversprechend: das mutige, frühe Anlaufen wurde direkt mit einem Ballgewinn belohnt, an dessen Ende Maurice Scheele zur frühen Führung einschieben konnte. In der Folge hatte der Bezirksligist viel Ballbesitz, kam allerdings kaum zu klaren Torchancen. Die beiden einzigen Hochkaräter parierte Torben Meyer mit toller Fußabwehr. Es blieb bei der knappen Pausenführung.

Nach der Pause das unveränderte Bild: Schliekum versuchte alles, um zum Ausgleich zu kommen – Lühnde mit guten Konterchancen. Eine davon konnte nur mit einem Foul gestoppt werden, die überfällige gelb-rote Karte ließ der Schiedsrichter leider stecken. Nach gut 70 Minuten wurde Schliekum zielstrebiger, erarbeitete sich gute Torchancen – und drehte die Partie innerhalb von 10 Minuten nicht unverdient. Doch Blau-Weiß gab sich zu keiner Zeit auf und wurde tatsächlich noch belohnt! Zunächst konnte Christopher Schulze Kökelsum den Ausgleich erzielen, kurz vor Ende traf Maurice Scheele per Heber zum umjubelten 3:2-Siegtreffer.

Damit geht der Börde-Cup nach 2020 zum zweiten Mal an den TuS Lühnde! Vielen Dank an den @fsv.algermissen für die Einladung und die tolle Organisation des Turniers.

Weiter geht es am Samstag mit einem Auswärtsspiel beim @psv_hildesheim_official.