Fußball / 1. Herren: Heimsieg gegen Türk Gücü

Der TuS gewinnt auch das zweite Spiel der Saison gegen den einstigen Aufstiegskandidaten aus Hildesheim und schiebt sich in der Tabelle auf Platz 4 vor.

Bei Nieselregen und Wind entwickelte sich eine einseitige Partie, die von den Blau-Weißen von Anfang an dominiert wurde. Ähnlich wie im Heimspiel gegen Schellerten fand die Gartz-Elf sofort in die Partie und spielte zielstrebig nach vorne. Nach einer Pressingballeroberung fiel auch folgerichtig das frühe 1:0, welches allerdings durch den einzigen gefährlichen Torschuss der Gäste im gesamten Spiel postwendend ausgeglichen wurde. In der Folge erarbeitete sich der TuS Chance um Chance, konnte davon allerdings keine einzige nutzen. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Anders als beim letzten Heimspiel blieben die Blau-Weißen konstant auf dem Gaspedal und setzten den verunsicherten Tabellenvorletzten unter Dauerdruck. Durch einen individuellen Fehler und einen gut ausgespielten Angriff über die linke Seite konnte man Mitte der zweiten Halbzeit das Ergebnis auf 3:1 stellen. Von den Gästen kam trotz einiger Wechsel nichts mehr – Lühnde verpasste es, das Ergebnis noch klarer zu gestalten.

Ein hochverdienter Erfolg, bei dem sich die Mannschaft für ihren hohen Einsatz und den unbedingten Siegeswillen belohnen konnte.

Am Sonntag ist mit dem TuS aus Hasede der Tabellenführer der Kreisliga zu Gast in Lühnde.

🔵⚪️

📸: @dennis5.10