Fußball / 2. Herren: Unentschieden im Borsumer Holz

Wir starteten am letzten Sonntag endlich mal wieder konzentriert. Die Abwehr war wach, das Mittelfeld versuchte immer wieder Räume zu schaffen und vorne wurden Nadelstiche gesetzt.
Bis zur 25. Minute konnten wir also gut gegen eine starke Truppe aus Borsum gegen halten. Die erste große Chance ein Freistoß aus zwanzig Metern nutzte die Heimmannschaft aus und netzte zum 1:0.
Die Köpfe sanken kurz, aber schnell wussten wir, dass wir hier nichts hergeben wollen. In der 40. Minute wechselte Coach Lappann Yannik Kischio ein, der 5 Minuten später zum 1:1, durch einen Heber über den Torwart, ausglich.
Kurz nach der Halbzeit ging Borsum durch einen Handelfmeter wieder in Führung.
Unsere Antwort sollte nicht lange auf sich warten lassen und Jan Springer überlistete den Borsumer Torwart ähnlich wie zuvor Kischio durch einen Heber.
84. Minute Lappan wechselt Kajetan „Steini“ Domina ein, 87. Minute „Steini“ trifft zum 2:3.
In Gedanken schon mit dem Sieg auf dem Heimweg, pfiff der Schiedsrichter erneut einen Elfmeter gegen uns. Nachdem sich die Proteste nach gelben Karten gelegt hatten, trafen die Borsumer zum 3:3.

Ein umkämpftes Spiel, welches durch viele harte Zweikämpfe geprägt war, ging am Ende verdient mit 3:3 zu Ende.

Nächsten Sonntag erwarten wir dann zuhause um 13 Uhr den TSV Söhlde.

Bis nächste Woche eure wilde Zwoote!