Fußball / 1. Herren: Auswärtssieg in Föhrste

Die Gartz-Elf gewinnt knapp mit 1:0 beim TSV Föhrste und nimmt verdient alle 3 Punkte mit auf die lange Reise nach Hause.

Gegen die sympathischen Gastgeber, die auch an diesem Tag wieder mit personellen Problemen zu kämpfen hatten, entwickelte sich ein einseitiges Spiel. Der TuS hatte die absolute Spielkontrolle und viel Ballbesitz. So richtig zwingend wurde es in den ersten 20 Minuten aufgrund von Unkonzentriertheiten im letzten Drittel allerdings nicht. Föhrste versuchte es mit langen Bällen, stellte die Abwehr aber nur sehr selten vor Probleme. Da zwei sehr gute Chancen liegen gelassen wurden, musste sich der TuS zur Pause mit einem 0:0 zufrieden geben.

Das Bild veränderte sich in der zweiten Halbzeit nicht – der TuS versuchte die Lücken in der vierbeinigen Föhrster Abwehr zu finden. Das klappte auch etwas häufiger, die Chancen wurden allerdings allesamt vergeben. Föhrste wurde über einen Freistoß gefährlich, den Heinrich entschärfen konnte. Als der TSV am Punktgewinn schnupperte, schlug der TuS dann doch noch zu. Eine Flanke aus dem Halbfeld köpfte Cedi zur umjubelten 1:0-Führung ein. Danach warf Föhrste alles nach vorne, wurde aber nicht mehr gefährlich.

Am Ende ein knapper, aber sehr verdienter Auswärtssieg. Dem TSV wünschen wir für die restlichen Spiele viel Erfolg und für das heutige Oktoberfest guten Durst!

Weiter geht es bereits am kommenden Dienstag gegen Türk Gücü Hildesheim.

🔵⚪️

📸: @dennis5.10