Fußball / 1. Herren: TuS verspielt nächste Führung

Auch gegen die SG Schellerten/Ottbergen gibt die Gartz-Elf eine 1:0-Führung aus der Hand und steht nach einer schwachen zweiten Halbzeit mit leeren Händen da.

Ähnlich wie in der Vorwoche begannen die Blau-Weißen die Begegnung mit viel Elan und Spielfreude. Aus dem hohen Prozentsatz an Ballbesitz entwickelten sich immer wieder ansehnliche Kombination, die wieder sehr früh zur Führung führten. In der Folge blieb man weiter auf dem Gaspedal und hatte Chancen auf 3-4 Tore, ließ die Hochkaräter aber allesamt liegen. Auf der Gegenseite tauchte die SG einmal gefährlich vor dem Tor auf, Heinrich reagierte stark per Fußabwehr. Kurz vor der Pause glich die SG dann aber durch den zweiten Torschuss noch zum 1:1 aus. Statt einer klaren Führung ging man nun mit einem ernüchternden Unentschieden in die Kabine.

Die zweite Halbzeit gehörte dann klar dem Gast, die Gartz-Elf konnte zu keiner Zeit mehr an die Leistung im ersten Durchgang anknüpfen. Bei den Gästen war fast jeder Schuss ein Treffer, sodass am Ende eine in dieser Höhe unverdiente Niederlage steht. Neben der mangelnden Chancenverwertung muss man sich ähnlich wie beim PSV fragen, warum man diese Leistung nicht mehr über 90 Minuten abrufen kann.

Zeit, es wieder besser zu machen, gibt es am nächsten Sonntag beim TSV Föhrste.

🔵⚪️