Fußball / 1. Herren: Heimsieg sichert den fünften Platz

Heimsieg sichert den fünften Platz

Die Gartz-Elf gewinnt nach 7 sieglosen Partien verdient mit 4:1 gegen den TSV Föhrste und kann nicht mehr vom fünften Platz der Kreisliga verdrängt werden.

Die Löwen starteten druckvoll in die Partie und wollten mit einem leicht veränderten System den Gegner früh zu Fehlern zwingen. Der TSV stand zunächst tief, war auf schnelle Umschaltaktionen bedacht und wollte möglichst lange das 0:0 halten. Dieser Plan hielt allerdings nur bis zur 17. Spielminute, ehe ein schöner Angriff über außen zum Erfolg führte. Nach der Führung behielt der TuS klar die Oberhand, ließ den Ball ohne großen Gegnerdruck in den eigenen Reihen laufen. Die Torabschlüsse waren aber noch zu unpräzise, sodass es mit dem 1:0 in die Kabine ging.

Der TSV kam etwas offensiver aus der Pause und wollte den Nichtabstieg am heutigen Tag klar machen. Die Partie wurde etwas offener, schien nach dem 2:0 knapp 20 Minuten vor Ende allerdings dann entschieden. Ein schöner Schuss aus der Distanz an die Latte zeigte aber, dass sich die Gäste noch nicht aufgegeben hatten. Und so kam der Anschlusstreffer zehn Minuten vor Ende nicht ganz aus dem Nichts, sorgte allerdings nur kurz für Hoffnung. Eine rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung und ein schneller Doppelpack sorgten am Ende für ein klares 4:1.

Damit ist den Blau-Weißen der fünfte Platz nicht mehr zu nehmen: was für ein tolles Ergebnis! 😍 Ein Spiel ist in dieser Saison noch zu spielen: am Sonntag gastiert um 15:00 Uhr der Doublesieger aus Borsum in Lühnde.

🔵⚪️