Fußball/1. Herren: 45 gute Minuten reichen nicht

45 gute Minuten reichen nicht

Der TuS unterliegt der SG Schellerten/Ottbergen trotz einer dominanten ersten Halbzeit am Ende verdient mit 2:3.

Das letzte Auswärtsspiel der Kreisligasaison wollte die Gartz-Elf noch einmal erfolgreich bestreiten und ging dementsprechend konzentriert in die Partie. Mit sicherem Passspiel und schnellem Umschalten erarbeiteten sich die Blau-Weißen ein deutliches Übergewicht, welches nach 20 Minuten auch die verdiente Führung zur Folge hatte. Nach dem Treffer ergaben sich immer wieder Räume, die nicht konsequent ausgespielt wurden. Weitere Gelegenheiten, die Führung auszubauen, wurden vergeben.

Nach der Halbzeit war das Spiel der Gartz-Elf wie abgeschnitten. Fehlpässe, Unkonzentriertheiten und verlorene Zweikämpfe holten die SG wieder ins Spiel. Durch das bekannte Mittel der langen Bälle auf Hildebrandt, welches in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zum Erfolg führte, drehte die SG binnen 4 Minuten das Spiel. Danach wachte der TuS kurzzeitig noch einmal auf und kam durch eine schöne Kombination zum Ausgleich, ließ in der Folge aber schnell wieder nach und kassierte mal wieder nach einer Standardsituation einen Gegentreffer.

Am Ende muss man konstatieren, dass eine gute Halbzeit nicht ausreicht, um Spiele zu gewinnen. Durch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen hat man trotz der Durststrecke am Sonntag nun die Möglichkeit, den fünften Platz endgültig fix zu machen. Das Spiel gegen Föhrste wird um 15:00 Uhr angepfiffen.

🔵⚪️

📸: Dennis Söhlke