Fußball/Damen: FINALE!!

FINALE ‼️🚀

Mit einem bestimmenden 4:0-Sieg gegen die Damen des DJK BW Hildesheim Damen sichern sich die Löwinnen das Ticket in das Finale des Kreispokals!🥳

Die gestrige Partie bei sommerlichen Temperaturen trug über 90. Minuten den Lühnder-Stempel.
Mit viel Motivation und großer Spielbestimmung nahmen die Löwinnen die Partie direkt mit dem Anpfiff in die eigene Hand und ließen den Gastgeberinnen keinen Raum zur Entfaltung.
Wie im letzten Aufeinandertreffen konnten die Lühnderinnen zwei sehr frühe Treffer verbuchen und lagen nach nur 17. Minute mit 2:0 in Führung. 🙏🏼Der Treffer zum 3:0 in der 25. Minute sorgte dann für noch mehr Sicherheit in den eigenen Reihen und ließ es zu, das Tempo bis zur Halbzeitpause etwas herunterzuschrauben.
Spiegelnd zur ersten Halbzeit nahmen wir auch in der zweiten Spielhälfte das Zepter in die Hand und erzielten nur 10 Minuten nach Wiederanpfiff den Treffer zum 4:0 Endstand. Während wir defensiv durch sehr sichere und stabile Abwehrleistung keine Torgefahr zuließen, bauten wir offensiv immer wieder hohen Druck auf. Große Lauf- und Einsatzbereitschaft bestimmten das Lühnder Spielkonzept und sorgten für diese deutliche Überlegenheit über 90 Minuten!💪🏻
Mit diesem verdienten 4:0 Sieg belohnten die Lühnderinnen sich für eine sehr gute Leistung und ziehen so das Ticket in das Kreispokalfinale!💙

SAVE THE DATE:
Das Finalspiel findet am 24.06.23 auf dem Sportplatz in Ruthe statt. Gespielt wird um 15:00 Uhr gegen die Damen des VfV Hildesheim. Weitere Infos folgen!

Tore:
⚽️1:0 Madline Busche