Fußball / 1. Herren: Heimspleite gegen Concordia

Die Löwen müssen auch im dritten Heimspiel in Folge den Platz als Verlierer verlassen und unterliegen dem FC Concordia Hildesheim mit 1:4.

Die Anfangsphase begann für die Blau-Weißen verheißungsvoll. Drei gute Chancen, darunter ein Pfostenschuss und zwei 1 vs. 1 Situationen mit dem Torwart konnten nur leider alle nicht verwandelt werden. Concordia kam überhaupt nicht zur Geltung und musste sich erstmal finden. Die erste Torchance der Gäste resultierte aus einem eigentlich harmlosen langen Ball – eine Direktabnahme sorgte aber für den 0:1-Rückstand. Ein sehr bitterer Zwischenstand zu diesem Zeitpunkt.

In der Folge hatte Concordia mehr Ballbesitz, wurde aber nur selten wirklich gefährlich. Ein gut gespielter Angriff sorgte für den 0:2-Halbzeitstand. Nach der Halbzeit übernahm die Gartz-Elf wieder das Kommando, wurde aber in der Drangphase mit einem fragwürdigen Treffer zum 0:3 bestraft. Das vierte Gegentor und der eigene Ehrentreffer waren dann nur noch Ergebniskosmetik.

Die Chance, es besser zu machen, gibt es bereits morgen. Dort ist man im Nachholspiel um 19:00 Uhr zu Gast bei Concordia.

🔵⚪️

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!