Fußball / 1. Herren: Knappe Niederlage beim SCD

Die Gartz-Elf verliert ein Spiel auf Augenhöhe etwas unglücklich mit 2:3 beim Bezirksligaabsteiger aus Drispenstedt.

Nach dem Derbysieg wollten die Blau-Weißen den Schwung in die schwierige Auswärtspartie mitnehmen. Das gelang in den ersten 15 Minuten hervorragend – nur etwas Zählbares sprang trotz ordentlicher Torchancen leider nicht heraus. Nach einem Handelfmeter, den der Schiedsrichter allerdings wieder zurücknahm, verlor der TuS ein wenig den Faden. Mit der ersten richtigen Chance ging der SCD in Führung. Der Gegentreffer sorgte nur kurz für Verunsicherung, konnte mit einem tollen Angriff durch die Mitte schnell wieder ausgeglichen werden. In der 44. Minute spielten die Blau-Weißen eine 3 vs. 2 Konterchance ganz schwach aus und kassierten im Gegenzug per Heber den erneuten Rückstand – eine bezeichnende Szene am heutigen Tag.

Mit neuer Energie kamen die Blau-Weißen aus der Pause und konnten direkt mit der ersten Torchance den verdienten Ausgleich erzielen. So richtig nah kam man dem Führungstreffer in der zweiten Halbzeit allerdings nicht. Der SCD zeigte sich spielbestimmend und hatte gute Torchancen, um das 3:2 zu erzielen. In der 80. Minute kam bei einer Flanke aus dem Halbfeld ein Stürmer im 16er mit dem Fuß noch an den Ball und verlängerte unhaltbar zur Führung. In der Folge hatte die Gartz-Elf noch eine gute Chance zum Ausgleich, der Ball flog allerdings über das Tor.

In Summe ein gutes Auswärtsspiel bei insbesondere offensiv starken Drispenstedtern, bei dem man sehr unglücklich ohne einen Punkt nach Hause fahren muss. Das nächste Spiel findet am Sonntag gegen den VfL Nordstemmen statt.

🔵⚪️

📸: @sportnews_hi