Fußball / 1. Herren: Nichts zu holen in Machtsum

Die 1. Herren wehrt sich trotz dünner Personaldecke mit allen Kräften, verliert am Ende aber dennoch verdient mit 0:3 gegen die SpVgg Hüddessum/Machtsum.

Trotz vieler Ausfälle wollte man es dem Favoriten bei leichtem Nieselregen so schwer wie möglich machen. Mit einer kompakten Defensive sollten die schnellen Umschaltaktionen der Gastgeber im Keim erstickt werden. Das funktionierte in der ersten halben Stunde auch sehr gut – die Zuschauer sahen ein Spiel ohne nennenswerte Torchancen. Nach und nach traute sich die Gartz-Elf immer weiter nach vorne, wurde für kleine Abspielfehler aber sofort bestraft. Man schaffte es an diesem Tag einfach nicht, die schnellen Konter über den Zielspieler Bruns zu unterbinden. Durch zwei lange Bälle über die Viererkette hinweg ging HüMax verdient mit 2:0 in Führung.

Nach der Pause gab sich die Gartz-Elf zu keinem Zeitpunkt auf und versuchte, das Spiel durch einen Anschlusstreffer noch einmal spannend werden zu lassen. Doch am heutigen Tag fehlten die klaren Torchancen und die nötige Durchschlagskraft. Hüddessum legte noch das 3:0 nach und schaltete dann in den Verwaltungsmodus.

Man muss festhalten, dass an diesem Tag einfach nicht mehr drin war und die Punkte verdient beim Gastgeber bleiben. Trotzdem bleibt man auf einem tollen fünften Platz und möchte das Heimspiel am Sonntag wieder erfolgreich gestalten.

🔵⚪️