Blog - Beiträge

Fußball / Damen: Hitziges Remis im Topspiel

 

Bei warmen Temperaturen und viel Sonnenschein machten die Löwinnen sich früh auf den Weg nach Elze.
Spielerisch erwischten die Lühnderinnen dann leider einen schlechten Start. Die Anfangsphase der Partie war geprägt von Unruhen und unnötigen Ballverlusten. Bestraft wurde dies in der 20. Minute, als die Offensive der Gastgeberinnen diese Unsicherheiten zu nutzen wusste und einen clever gespielten Konter im Netz unterbrachte. Nach dieser bitteren, komplett verschenkten Anfangsphase mussten wir uns mit einem, zu dem Zeitpunkt verdienten, 1:0-Rückstand in die Halbzeitpause begeben.😐
Mit dem Wiederanpfiff zur 2. Spielzeit wachten die Lühnderinnen auf, bewiesen Kampfgeist und nahmen das Zepter in die Hand. Über weite Strecken der restlichen Spielzeit hatten wir die Elzerinnen gut im Griff und dominierten die Partie. Der 1:1-Ausgleichstreffer in der 67. Minute und der anschließende Führungstreffer in der 79. Minute waren die verdienten Belohnungen für eine enorme Leistungssteigerung. Während die Lühnderinnen also ein anderes Gesicht zeigten, traten die Gastgeberinnen mit dem Rückstand überfordert auf. Die darauffolgende Anspannung zeigte sich immer wieder im Erzeugen von Spielunterbrechungen und Unruhen. Einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und anschließende Diskussionen zwischen verschiedenen Parteien trugen zu der dann aufkommenden Hektik maßgebliche bei.🙄
So kam es, wie es in solchen Spielen kommen muss .. Die Gastgeberinnen erspielen sich einen weiteren Konter und erzielen mit diesem 5 Minuten vor Schluss den 2:2 Ausgleichstreffer.
Kurz darauf wird die Partie ungerechtfertigt ohne Nachspielzeit beim Stand von 2:2 Remis pünktlich abgepfiffen.

Die insgesamt ausgeglichene Partie, in der beide Teams sich streckenweise gut zu präsentieren wusste, wurde ihrem Namen „Topspiel“ gerecht und hält die Spannung im oberen Tabellendrittel weiterhin hoch!🙏🏼

Tore:
⚽️1:1: Madline Busche
⚽️2:1 Madline Busche

#tuslühnde #einmallöweimmerlöwe

💙🦁🤍