Fußball / 1. Herren: Niederlage gegen HüMax

Die Löwen verlieren ihr Heimspiel gegen die SpVgg Hüddessum/Machtsum nach insgesamt zu harmlosen 90 Minuten mit 0:3.

Die enttäuschende Niederlage gegen Drispenstedt sollte im Heimspiel gegen die Köditz-Elf vergessen gemacht werden. Die Gäste mit Toptorjäger Bruns kamen mit einer beeindruckenden Serie nach Lühnde. Woher diese Serie stammt, war bereits nach 6 Minuten jedem klar: der erste Torschuss saß direkt zum 0:1. Danach entwickelte sich ein müder Sommerkick mit wenigen Highlights auf beiden Seiten.

Nach der Pause die beste Phase für den TuS, der immer mehr das Spielgeschehen an sich riss. Die beste Torchance landete am Pfosten. Was Effektivität bedeutet, zeigten die Gäste wieder einmal in beeindruckender Manier. Mit dem Doppelschlag in zwei Minuten entschieden sie die Partie (65.+66.).
Danach plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin, sodass es bei der 0:3 Niederlage blieb.

Eine verdiente Niederlage gegen einen guten Gegner, die sicherlich hätte anders aussehen können, wenn man in der guten Phase nach der Pause selbst getroffen hätte.

Weiter geht es am Sonntag zuhause gegen Concordia Hildesheim.

🔵⚪️

📸: @sarah_pst1896

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!