Fußball / 1. Herren: Niederlage in Hildesheim

Die Gartz-Elf kehrt nach einem intensiven Kreisligaspiel ohne Punkte nach Hause und muss sich dem PSV Grün-Weiß Hildesheim mit 1:2 geschlagen geben.

Das Spiel begann für die Blau-Weißen vielversprechend. Mit viel Ballbesitz und immer wieder schnell vorgetragenen Angriffen übernahm man schnell das Kommando. Der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer fiel nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus. Der Treffer gab allerdings keine Sicherheit, sondern sorgte für einen Bruch im Spiel. PSV kam nun besser in die Partie und drückte den TuS immer weiter in die eigene Hälfte. Eine schöne Kombination brachte noch vor der Pause den Ausgleich.

Im zweiten Durchgang passierte bis zur 70. Minute nicht mehr viel in den Strafräumen. Ein Freistoß von der Mittellinie und ein platzierter Kopfball brachten den stark kämpfenden Gastgeber in Führung. In der Folge wollte die Gartz-Elf noch den Ausgleich erzwingen, vergab allerdings zwei riesige Möglichkeiten. So blieb es bei der knappen Niederlage.

Am Sonntag trifft man nun auf Schellerten und will unbedingt den dritten Heimsieg in Folge einfahren.

🔵⚪️