Fußball / Damen: Katastrophale Auswärtspartie

Am vergangenen Sonntag fuhren die Löwinnen die nächste Pleite ein.

Personell sehr stark angeschlagen trafen die Blau/Weißen auf die Reservemannschaft des SV Hastenbeck.
Mit einem sehr fragwürdigen Elfmeterpfiff und dem damit verbundenen Rückstand in der 1. Spielminute hätte diese Begegnung wohl kaum negativer starten können. Zwar gelang es den Lühnderinnen, den ersten Schock gut wegzustecken, doch mit dem nächsten Gegentreffer in der 15. Spielminute verloren die Löwinnen vollends den Halt. Mit zwei weiteren Treffern in den Minuten 22 und 26 nutzten die Gastgeberinnen den Ausfall der Blau/weißen geschickt aus und führten bereits zum Halbzeitpfiff mit 4:0.
Die zweite Spielzeit zeigte sich geprägt von intensiven Zweikämpfen. Mit wenigen Highlights entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Zwar gelang es uns, die Haltlosigkeit der ersten Halbzeit in den Griff zu bekommen, doch zwingende Torchancen blieben weiterhin aus.
Den Schlusspunkt der Begegnung setzten dann noch einmal die Gastgeber, als sie der Partie mit dem 5:0 in der 80. Minute endgültig den Stecker zogen.

Ein gebrauchter Tag und eine äußerst ärgerliche Niederlage, die es schnell zu verdauen gilt. 🙏🏼
Aufstehen – weiterkämpfen!
Bereits am kommenden Sonntag steht „Wiedergutmachung“ auf der To-do-Liste. Auf heimischen Rasen gegen die Damen des SC Uetze soll endlich der erste Dreier der Saison her.

#tuslühnde #einmallöweimmerlöwe

💙🦁🤍