Fußball / 1. Herren: Sieg gegen Tabellenführer!

Die Serie hält, die gute Leistung wird bestätigt. Aktuell läuft es wieder bei unserer Ersten. Am Sonntag kam der Tabellenführer aus Borsum zu uns und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Fußballspiel, bei dem die Gäste zunächst deutlich den Ton angaben. Im Abschluss waren sie jedoch entweder zu ungenau oder wurden vom Abseits zurückgepfiffen. Mit dem ersten Angriff konnten die Lühnder dann direkt treffen und gingen mit 1:0 in die Halbzeit.

In Hälfte Zwei erhöhten die Gäste aus Borsum noch einmal deutlich den Druck, doch wirklich gefährlich wurde es dabei, bis auf einen Abschluss, für das Lühnder Tor nicht. Die Löwen aus Lühnde hingegen konterten clever und nutzten die offenen Räume der Hintermannschaft, um weitere Chancen zu kreieren und zu treffen.

Am Ende steht ein überraschender, aber hoch verdienter 3:0 Erfolg auf Seiten der Lühnder, die damit im neuen Jahr noch kein Spiel verloren haben. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die uns tatkräftig unterstützt haben! 💙⚽🦁

Tore:
’23 Viko Pretz