Fußball / 1. Herren: Souveräner Heimsieg gegen Förste

Die Löwen zeigten eine über 90 Minuten sehr gute Leistung und gewannen auch in der Höhe völlig verdient mit 3:0 gegen die SSV Förste. Damit bleibt die Gartz-Elf auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen.

Von Beginn an übernahmen die Blau-Weißen das Kommando in dieser Partie. Gartz mit einem Lupfer und Knobel mit einem Elfmeternachschuss sorgten bereits nach 15 Minuten für eine beruhigende 2:0-Führung. In der Folge hätte der TuS das Spiel bereits frühzeitig entscheiden können, ließ allerdings beste Chancen liegen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff köpfte Gartz dann aber doch noch das 3:0, was an diesem Tag bereits die Entscheidung war. Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit nur zu einem Torschuss, den Pieper gut parieren konnte.

In der zweiten Halbzeit verwalteten die Löwen das Ergebnis, ohne jedoch die Offensivaktionen komplett zu vernachlässigen. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit hätte das ein oder andere Tor mehr fallen können, was am heutigen Tag allerdings die Freude nicht trüben konnte. Förste konnte auch in der zweiten Halbzeit keine wirkliche Gefahr ausstrahlen und blieb ohne nennenswerte Torchance.

Ein hochverdienter Heimsieg, der das Polster auf die Abstiegszone aufgrund der anderen Ergebnisse auf 12 Punkte vergrößerte. Dank einer tollen Mannschaftsleistung klopft der TuS nun wieder am Tabellenmittelfeld an.

Weiter geht es am Sonntag beim SV Alfeld II.

🔵⚪️

📸: @_aussenrist4

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!