Fußball / Damen: Souveräner Abendsieg!

Ten in a row!🚀
Auch die sonnige Abendpartie am gestrigen Mittwoch gegen die Damen des HSC BW Tündern konnten die Lühnder Löwinnen für sich entscheiden!

Mit einem ungefährdeten 5:0 Sieg fahren die Damen von Trainer Hartmut Hagemann die nächsten 3 Punkte ein und bleiben damit auch im 10. Spiel in Folge ungeschlagen!💪🏻

Mit hoher Motivation zeigten sich die blaugekleideten Lühnderinnen über 90 Minuten als dominierendes Team und gewährten den in rot angereisten Gästen über die gesamte Spielzeit keine nennenswerte Torchance. Mit den frühen Treffern in den Minuten 13 und 16 waren die Weichen der Partie dann schnell gestellt und die Laufrichtung klar vorgegeben. Eben diese 2:0-Führung führte bei den Löwinnen noch einmal zu einem ordentlichen Push, während die Gegnerinnen mit auffällig vielen Unruhen in den eigenen Reihe zu kämpfen hatten. Trotz klarer Überlegenheit und mehrerer hochkarätiger Torchancen unsererseits endete die erste Spielzeit ohne weitere Treffer, sodass beide Teams sich beim Spielstand von 2:0 in die Halbzeitpause verabschiedeten.

Widerspiegelnd der ersten 45 Spielminuten präsentierte sich dann auch die zweite Halbzeit. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine tonangebende Lühnder Mannschaft, die direkt nach dem erneuten Anpfiff doppelt einnetzte. Mit den Toren zum 3:0 und zum 4:0 in den Minuten 48 und 49 machten die Löwinnen den Sack endgültig zu und setzten mit dem 5:0 Siegtreffer in der 57. 🥳Minute noch die sprichwörtliche Kirsche auf die Sahnetorte.

Die Lühnderinnen zeigten mit solider Defensivleistung und impulsiver Offensivlust erneut über 90 Minuten, wieso sie zu Recht im oberen Tabellendrittel stehen!🙏🏼

Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag gegen die Tabellenführerinnen aus Gehrden.

Tore:
⚽️1:0 Hufner
⚽️2:0 Busche
⚽️3:0 Busche
⚽️4:0 Hufner
⚽️5:0 Baule

#tuslühnde #einmallöweimmerlöwe
💙🦁

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!