Fußball / 1. Herren: Tolle Leistung in Oedelum

Die erste Herren legt bei tropischen Temperaturen einen überzeugenden Auftritt hin und schlägt überforderte Oedelumer auch in der Höhe verdient mit 6:0.

In den ersten drei Pflichtspielen der Saison ging die Gartz-Elf jedes Mal mit 0:1 in Rückstand. Die Marschroute für das Auswärtsspiel beim VfB war also klar: von Anfang an hellwach sein und auch mal selbst in Führung gehen. Gesagt, getan!Mit der ersten Aktion im gegnerischen Sechzehner konnte Blau-Weiß das Führungstor erzielen. In der Folge hatte der TuS gefühlt 90% Ballbesitz und ließ den Ball ohne großen Gegnerdruck in den eigenen Reihen laufen. Die mögliche Chance auf das frühe 2:0 verhinderte die Latte – die einzig nennenswerte Torchance der Gastgeber wurde stark von Heinrich gehalten. So ging es bei knapp 30 Grad dem Halbzeitpfiff entgegen – doch kurz vor dem Seitenwechsel nutzten die Blau-Weißen noch einen Fehler im Spielaufbau der Oedelumer. Hohes Pressing, schnelles Umschalten nach Ballgewinn und ein eiskalter Abschluss – das wichtige 2:0 noch vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit noch deutlicher. Oedelum hatte der drohenden Niederlage nur noch wenig entgegenzusetzen, der TuS blieb weiter auf dem Gaspedal und kam zu vielen Tormöglichkeiten. Immer wieder schaffte man es über außen durchzubrechen und mit präzisen Flanken für Gefahr zu sorgen. Der schönste Angriff des Tages wurde nach gut einer Stunde mit dem 3:0 belohnt – zu diesem Zeitpunkt gleichbedeutend mit der Entscheidung. In der letzten halben Stunde sorgten vor allem die Einwechselspieler weiterhin für viel Kreativität und Tempo im letzten Drittel, sodass noch drei weitere Tore folgen sollten. In der zweiten Halbzeit geriet man defensiv zu keiner Phase in Gefahr, sodass man erstmals in dieser Saison hinten die 0 halten konnte.

Insgesamt ein absolut verdienter Sieg und mit 7 Punkten aus 3 Spielen ein toller Start in die neue Saison. Am nächsten Sonntag erwartet man nun den Aufstiegsfavoriten aus Himmelsthür in Lühnde.

🔵⚪️