Fußball / Damen: Lühnde zeigt sich stark gegen Landesligisten

Am gestrigen Sonntagvormittag traten die Löwinnen zur 1. Runde des Bezirkspokals an. Mit der Partie gegen die Damen des TSV Bückeberge zogen die Löwinnen wahrlich kein leichtes Los. Neben dem Aufstieg in die Landesliga schafften die Bückebergerinnen im vergangenen Jahr sogar den Einzug ins Bezirkspokalfinale.👀
Die gestrige Pokalpartie bei sommerlichen Temperaturen gestaltete sich dann jedoch anders, als von vielen vermutet.
Mit einer sehr starken kämpferischen Leistung stellten die Löwinnen die favorisierten Gäste vor große Herausforderungen.
Spielerisch setzten die Bückebergerinnen der Begegnungen zwar ihren Stempel auf, doch gestärkt durch defensive Stabilität gelang es auch den Löwinnen immer wieder, Offensiv Akzente zu setzen. 💪🏻
Ohne spektakuläre Torszenen verabschiedeten sich beide Teams mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Und auch die zweite Spielzeit gestaltete sich Baugleich zu den ersten 45 Minuten. Die defensiv stehenden Löwinnen ließen den Gästen wenig Platz, ihr Angriffsspiel zu vollenden und erarbeiteten sich durch schnelles Konterspiel immer wieder gefährliche Tormöglichkeiten.
So auch in der 70.Minute – Nach einem Ballgewinn machten die Lühnderinnen das Spiel schnell und gingen mit einem Traumtor aus knapp 25 Metern mit 1:0 in Führung!😍
Spürbar nervös schraubten die Landesligisten nach diesem Treffer das Tempo noch einmal nach oben. Mit defensivem Powerplay stand die Lühnder Defensive robust und brachte die Angriffsreihe der Gäste immer wieder zur Verzweiflung.
Bis zur 79.Minute. Eine vorerst geklärte Ecke landete im Gewühl auf dem Füß einer Bückebergerin und anschließend im Tornetz. 1:1 – auch nach 93 Minuten.

Das anschließende Elfmeterschießen konnten die Gäste mit 4:5 für sich entscheiden.

Die Löwinnen verabschieden sich voller Stolz und nach einer grandiosen Partie aus dem Pokal und freuen sich auf den Ligastart am nächsten Sonntag!😊

Tore:
⚽️1:0 Madline Busche