Fußball / 2. Herren: Umkämpfte Punkteteilung in Ruthe

Am gestrigen Donnerstag stand das vierte Spiel für unsere Zwote auf dem Programm. Hierbei gastierte das Team beim FC Ruthe, welche nach den ersten drei Spieltagen ebenfalls ungeschlagen waren und sicherlich zum Favoritenkreis um den Aufstieg gehören werden.
Die Lühnder Mannschaft legte einen Blitzstart hin und führte bereits nach 8. Minuten mit 2:0. Allerdings ließ man sich im Laufe der ersten Halbzeit den Schneid abkaufen, verlor mehr Zweikämpfe im Mittelfeld und konnte keine zweiten Bälle für sich gewinnen. Ruthe wurde dementsprechend immer stärker und drückte die junge Lühnder Mannschaft immer weiter hinten rein. Daraus resultierten die Gegentore kurz vor und kurz nach der Halbzeit zum 2:2. Im Laufe der zweiten Halbzeit drückte Ruthe auf das dritte Tor, welches durch den überragend aufgelegten Maxi im Lühnder Tor verhindert wurde. Somit endete das Spiel 2:2 und Lühnde entführt einen Punkt aus Ruthe.
Unter‘m Strich bleibt das Team von Coach Lappann somit ungeschlagen und grüßt, für den Moment, von der Tabellenspitze.
Tore:
06. Minute 0:1 Kilian Heeg
08. Minute 0:2 Kilian Heeg
37. Minute 1:2 FC Ruthe
53. Minute 2:2 FC Ruthe

Im nächsten Spiel trifft Lühnde II am 03.09. um 15 Uhr in der T-Umweltdienste Arena auf den VFL Rautenberg.

Eure wilde Zwote