Fußball / 1. Herren: TuS unterliegt dem Tabellenführer

Die Blau-Weißen verlieren nach zwei Siegen in Folge das Duell mit dem TuS Hasede nach einem aufopferungsvollen Fight verdient mit 1:3.

Der Bezirksligaabsteiger übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und wollte nach zwei Negativerlebnissen wieder in die Erfolgsspur. Die personell dünn besetzte Gartz-Elf stand tief und überließ dem Gegner den Ball. Schnelle Umschaltaktionen sollten für Gefahr sorgen. Die Haseder hatten über die gesamte Halbzeit mehr vom Spiel, richtig große Torchancen erspielten sie sich aber nicht. Als alles auf ein torloses Remis zur Pause hinauslief, fand ein abgefälschter Schuss aus der Distanz den Weg ins Haseder Tor. So ging es mit einer glücklichen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel schaltete die Mannschaft von Milano Werner noch einmal einen Gang höher und forcierte das Tempo. Die Angriffe wurden zielstrebiger und es dauerte nur bis zur 52. Minute, ehe Hasede ausgleichen konnte. In der Folge hatten die Blau-Weißen kaum noch Entlastungsmomente, sodass die Führung der Gäste nur noch eine Frage der Zeit blieb. Ein weiterer Angriff über links sorgte kurze Zeit später für die Entscheidung.

Eine verdiente Niederlage, die aber trotzdem Mut macht. Man konnte dem weit enteilten Tabellenführer trotz einiger Ausfälle Paroli bieten. Weiter geht es am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Alfeld.

🔵⚪️