Fußball / 2. Herren: Plus 3 Punkte auf dem Konto

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Borsum II sollte heute wieder ein 3er her.
Vor dem Spiel gab es eine klare Ansage, sodass es losgehen konnte. Über die erste Hälfte gibt es nicht viel zu berichten – beide Seiten standen hinten stabil. Doch kurz vor der Pause konnte Söhlde einen entscheidenen Pass spielen und der Angreifer setzte sich im 1 gegen 1 durch. Anschließend ertönte auch schon der Halbzeitpfiff. In der Pause wurde die Taktik leicht verändert, darüber hinaus sollte drei Wechsel frischen Wind ins Spiel bringen. Allerdings waren in der Halbzeit nicht viele Worte notwendig, da jeder wusste, dass hier heute mehr drin ist.
Kurz nach der Pause der verdiente Ausgleich. Ein scharf gespielter Ball von Außen fiel einem Söhlder Spieler unglücklich vor die Füße und von dort unhaltbar ins eigene Tor. Jetzt wollten wir die drei Punkte und erhöhten weiter den Druck – der Heimsieg wurde anvisiert!
Aus dem Nichts quasi ertönte ein Pfiff und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt für uns. Der fällige Elfmeter gehört der Kategorie „Kann man geben, muss man aber nicht.“
Jan nahm sich der Sache an und versenkte sicher zum 2:1.
Wir spielten weiterhin nach vorn und drückten auf das dritte Tor.
Nach einem weiteren schönen Angriff erzielte Timo das 3:1 für uns. Das Spiel war gedreht und jetzt wollten wir den Sieg nicht mehr hergeben!
Die Gäste versuchten bis zum Schluss nochmal alles, aber blieben im Abschluss erfolglos – 3:1 Heimsieg!!!
Unserem Gegner aus Söhlde wünschen wir weiterhin viel Erfolg.
Fazit des Tages: Das Spiel ist erst zu Ende, wenn der Schiedsrichter pfeift!
🔵⚪️