1. Herren unterliegt dem SV Newroz

Das zweite Mal binnen weniger Wochen traf man in einem Testspiel auf den Fastaufsteiger in die Landesliga. Das erste Spiel im Rahmen des Börde-Cups ging mit 0:4 verloren – insofern war die Marschroute für das zweite Aufeinandertreffen eindeutig: ein besseres Ergebnis und vor allem ein eigenes Tor erzielen!

Die Blau-Weißen begannen mutig und versuchten, die Elf von Adem Cabuk früh unter Druck zu setzen. Das gelang auch das ein oder andere Mal, häufig genug zeigte sich aber auch die individuelle Klasse der Gäste, die sich spielerisch aus vielen Drucksituationen befreien konnten.

In der 26. Spielminute wurde nach einem Ballgewinn aber schnell umgeschaltet, sodass Maurice Scheele alleine auf den Torwart zulaufen konnte und im 1 gegen 1 cool blieb – 1:0! In der Folge zogen die Gäste das Tempo immer wieder an und konnten die Partie noch vor der Pause drehen.

Das mögliche 2:2 verpassten wir bei 2 großen Tormöglichkeiten kurz vor und kurz nach der Pause. Newroz machte es besser und zog auf 1:4 davon. Den Anschlusstreffer in der Nachspielzeit konterten sie auch noch einmal, sodass am Ende eine verdiente 2:5-Niederlage steht.

Insgesamt phasenweise ein sehr guter und mutiger Auftritt, bei dem sich am Ende aber die individuelle Klasse der Gäste deutlich bemerkbar machte. Trotzdem kann man auf der Leistung aufbauen!

Weiter geht es am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen den @svgrossduengen_fussball.

🔵⚪️💪🏻