Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Fußball / 1. Herren: Verdiente Heimniederlage

1. Herren mit verdienter Heimniederlage

Gegen die SpVgg Hüddessum/Machtsum verlor die Gartz-Elf am gestrigen Sonntag auch in der Höhe verdient mit 1:4.

Dabei hätte das Spiel wohl kaum besser losgehen können: bereits nach 2 Minuten ging man durch eine schöne Kombination über die rechte Seite mit 1:0 in Führung. Dies sollte allerdings auch die einzige richtige Torchance in der ersten Halbzeit bleiben. Trotz Führung nach 2 Minuten lagen die Blau-Weißen nach nicht einmal 5 Minuten schon wieder mit 1:2 zurück. Ein sehr unglückliches Eigentor und ein Schuss aus 18 Metern sorgten für die schnelle Gästeführung. Davon erholten sich die Blau-Weißen über die gesamte Spielzeit nicht mehr.

Ein weiterer Doppelschlag in der zweiten Halbzeit sorgte für klare Verhältnisse – die Gäste zeigten eine starke Leistung und eine reife Spielanlage. Am Ende eine verdiente Niederlage, aus der die junge Lühnder Mannschaft viel lernen wird.

An dieser Stelle auch noch einmal gute Besserung an den „Lühnder“ Nick Rühmkorb, der sich in der ersten Halbzeit am Knie verletzte. Komm schnell zurück, Nick!

Weiter geht es am Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer Türk Gücü Hildesheim.

🔵⚪️