Fußball / 2. Herren: Knappe Niederlage in Söhlde

Am gestrigen Sonntag trat die Lühnder Zweitvertretung in Söhlde an. Die Gastgeber haben sich nach einem misslungenen Saisonstart gefangen und konnten die letzten vier Spiele allesamt für sich entscheiden. Dementsprechend war die Mannschaft von Coach Lappann gewarnt und wollte aus einer defensiven Ausrichtung über Konter das Spiel für sich entscheiden. Dieser Matchplan konnte vor allem in der ersten Halbzeit in keiner Weise umgesetzt werden. Die Mannschaft zeigte sich stattdessen sehr unkonzentriert, verlor leichtfertig die Bälle und lud den Gegner zu Torchancen ein. Die Söhlder Mannschaft nutzte eine dieser Chancen zur 1:0 Halbzeitführung. Coach Lappann wechselte zur Halbzeit und seine Mannen präsentierten im zweiten Abschnitt ein anderes Gesicht. Die Zweikämpfe wurden vermehrt gewonnen, wodurch sich mehr Spielanteile erarbeitet werden konnten. Allerdings zogen sich die unkonzentrierten Momente wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel, sodass sich über 90. Minuten keine wirkliche Torchance erspielt werden konnte. Somit mussten die Lühnder Kicker die Heimfahrt ohne Punkte antreten, was unter dem Strich absolut in Ordnung geht.
Am kommenden Pfingstwochenende gönnt sich die wilde Zwote eine Verschnaufpause. Das nächste Spiel findet am 26.05. auf heimischen Platz gegen die zweite Mannschaft aus Borsum statt. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Bleibt sauber,
Eure wilde Zwote

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!