Fußball / Damen: Späte Niederlage gegen Aufsteiger!

Am vergangenen Sonntag mussten die Löwinnen ihre erste Rückrunden-Niederlage einstecken.
Zu Gast waren die bereits feststehenden Meisterinnen aus Gehrden. Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Trotz schlechter Voraussetzungen auf Lühnder Seite konnten die Blau/Weißen den angereisten Aufsteigerinnen Paroli bieten. Ohne gelernte Torfrau und mit der ersten Verletzung bereits vor Partiebeginn fassten die Lühnderinnen sich ein Herz und leisteten, was an diesem Tag personell und kräftemäßig möglich war.
Mit hohem Kampfgeist und wahnsinniger Laufbereitschaft zeigten beide Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe.🙏🏼
Den 0:1-Halbzeitrückstand mussten wir dann in der 42. Minute hinnehmen, als die Gehrdenerinnen aus ca. 25m zum Abschluss kommen und die Bogenlampe im Lühnder Tor landete.
Die zweite Spielzeit sollte den Löwinnen dann doch klarmachen, dass die unerfreulichen Vorzeichen recht hatten.
Mit 2 erzwungenen Wechseln und einer schweren Verletzung mussten die Blauhosen ihr System umstellen und verloren damit den Faden der Partie.
Trotz des 1:1-Ausgleichstreffers in der 57. Minute gelang es den Gästen, den Druck zu erhöhen und die Löwinnen in die Bredouille zu bringen. Mit wenigen Befreiungsaktionen hielten die Lühnderinnen den Offensivaktionen der Gäste stabil stand, sodass bis zur 87. Minute alles nach einem Unentschieden aussah.
Was dann folgte, passte zum gebrauchten Spieltag.🤷🏼‍♀️
Ein vorangegangenes Foulspiel an uns im eigenen Strafraum wurde vom Schiedsrichter nicht gepfiffen und die sicherlich verzichtbare Antwort darauf mit der roten Karte und dem Elfmeterpfiff geahndet.
Trotz eines sehr starken Einsatzes konnte unsere Aushilfstorfrau diesen Elfmeterschuss nicht parieren und die Gäste auf 1:2 erhöhen.
In Unterzahl weiterspielend mussten die Lühnderinnen dann in der 94. Minute noch den 1:3 Gegentreffer einstecken.
Die Löwinnen mussten damit zwar die erste Rückrundenniederlage einstecken, können aber in allen Belangen sehr stolz auf alle vergangenen Leistungen sein.💪🏻

Tore:
⚽️ 1:1  ET, abgefälschter Schuss von Manthey

#tuslühnde #einmallöweimmerlöwe
💙🦁
Danke an @korthaus09 für die tollen Fotos!☺️

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!