Fußball / 2. Herren: Starke zweite Halbzeit bringt wichtigen Sieg gegen DJK!

Vergangenen Mittwoch ging es für unsere ZWEITE vor heimischer Kulisse gegen den DJK BW Hildesheim um Punkte im Abstiegskampf.

Die erste Hälfte lässt sich aus Lühnder Sicht schnell erzählen: die Gäste nutzten zwei Unaufmerksamkeiten eiskalt. Beim ersten Gegentreffer ist Steini mit den Gedanken noch bei der vorherigen Nachtschicht und verpennt den Torschuss. Außerdem steht grad zu der Sekunde die Sonne extrem schlecht.. 🌞 Beim zweiten Ding macht tut es ihm die komplette Mannschaft gleich und ist gedanklich bei einer Ecke schon in der Pause. 😴 Bitterer 0:2-Rückstand zur Halbzeit.

In Hälfte 2 starteten die Löwen mit extrem viel Druck, konnten ihre Chancen aber immer noch nicht nutzen.
Doch die Gäste spielten den Lühndern in die Karten und fingen sich in der 73. durch Meckern den ersten und 5 Minuten später direkt den zweiten Platzverweis. Beim zweiten Platzverweis mutiert ein Feldspieler der Gäste zu Luis Suarez 2010 beim WM-Viertelfinalspiel Uruguay-Ghana (Wer nicht weiß, was gemeint ist, einfach mal bei YouTube suchen) und pariert den Ball auf der Linie per Hand – der hat seine Handschuhe nicht an und ist ja eigentlich auch gar kein Torwart, oups… Le Flixi netzt den Elfmeter eiskalt ein. Kurze Zeit später der zweite Strafstoß, bei einem Lühnder Flankenball wird gar nicht der Ball, sondern einfach der Gegenspieler hochkant geklärt – klares Ding und sicherer Ausgleich durch einen gut durchdachten verschossenen Elfmeter – zumindest scheint es so – ehe JP21 den Ball unnachahmlich reinschmörgelt.

Beim Lühnder Führungstor 2 Minuten später spielt Le Flixi das erste Mal im Spiel ab und sieht den startenden Luis, der verwandelt. Kurz vor Schluss dann sogar noch der nächste Treffer für die Hausherren, ein langer Ball rutscht zu Le Flixi durch, dem überragenden Spieler des Spiels, der vorm Keeper ganz locker zum 4:2 Endstand einschiebt.

Coachingos Einschätzung zum Spiel: “Am Ende sind wir über die vollen 90 Minuten besser gewesen und haben irgendwie verdient gewonnen. Weiß ich auch nicht was ich dazu noch sagen soll. Felix heute überragend und extrem selbstlos, wie er den zweiten Elfer so schön für Jan vorbereitet! Ein guter Sieg für die Moral!”

High-/Lowlights:
‘7 0:1