Punktspiel SC Drispenstedt – TuS Lühnde = 3:0 (3:0)

Nach gutem Beginn folgen 3 Gegentore innerhalb von 12 Minuten

Nach 7 Spielen ohne Niederlage wollten die Lühnder Spieler und Trainer auch im letzten Spiel vor der Winterpause mindestens einen Punkt holen. Doch der Tabellenvierte SC Drispenstedt zeigte sich nach seinen Niederlagen gut erholt und hatte mit Roberto Cid-Valdes einen treffsicheren Stürmer in ihren Reihen. Die Lühnder Spieler schafften es dagegen nicht, wenigstens eine von ihren vielen Torchancen zu nutzen. So musste man sich nach einem Hattrick innerhalb von 12 Minuten (23. Minute bis 35. Minute) von Cid-Valdes am Ende mit der Niederlage abfinden. Schade für die vielen Lühnder Zuschauer, dass das Spiel so frühzeitig entschieden war. Trotzdem kann der TuS Lühnde als Aufsteiger mit der Hinserie und 19 Punkten (5 Siege, 4 Unentschieden und 6 Niederlagen) zufrieden sein. Zur Zeit liegt man auf Rang 10 in der Tabelle und hat 10 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Trotzdem wird es eine schwierige Rückserie werden, da man dort 7 Auswärtsspiele hintereinander hat! Am Ende sollte aber das Saisonziel mit 40 Punkten und dem Klassenerhalt erreicht werden. Dafür wird man in der Vorbereitung auf die Rückserie genügend Kondition “bolzen” und sich mit der Konditionsgymnastik im Winter fit halten!

Zum Spielverlauf:

3. Min.  Norman Wilsch umspielt den SC Torwart, sein Torschuß wird von einem Verteidiger auf der Linie geklärt!

4. Min. den anschließenden Eckball brachte Nils perfekt für Harm rein, doch dessen Kopfball parierte der SC Torwart stark!

5. Min. nach einem Lühnder Fehlpaß im Spielaufbau die erste große Chance für Drispenstedt, der Ball geht knapp vorbei!

16. Min. nach einem TuS Angriff wehrt der Torwart den Ball ab, Nils grätscht den Ball aus 16 m am leeren Tor  vorbei

23. Min. nach einem Doppelpaß und einer missglückten Ballannahme des SC Stürmers kommt Cid-Valdes an den Ball und verwandelt zum 1:0

31. Min. nach einem ungeschickten Zweikampf erhält Drispenstedt einen Elfmeter, den Sie sicher zum 2:0 verwandeln

34. Min. nach einem schnell ausgeführten Einwurf der Gastgeber reagiert die Lühnder Abwehr zu langsam und es steht 3:0

42. Min. Nils Heuer setzt sich im Strafraum sehr gut durch, doch sein Schuß wird kurz vor der Linie geklärt

45. Min. Norman gewinnt ein Laufduell, setzt sich geschickt im Strafraum durch und “ballert” die Kugel leider über das Tor

In der Halbzeitpause bzw. einige Minuten später musste Lühnde 2x auswechseln. Für Till kam Mario Dietrich ins Spiel und für Tim Fricke “Michi” Sohns. In der 2. Halbzeit gab es zwar noch einige Chancen auf beiden Seiten, doch die Torhüter zeigten eine gute Leistung und verhinderten weitere Tore. So blieb es am Ende beim verdienten Sieg der Gastgeber. Die junge Lühnder Mannschaft kann mit der Hinrunde aber sehr zufrieden sein. Zum Abschluß findet dann am 6.12. die Weihnachtsfeier des TuS Lühnde statt und am 28.12. der Futsal Cup in der Sporthalle in Algermissen.

Spielaufstellung: bitte hier klicken

Spielverlauf: bitte hier klicken