Punktspiel VfB Oedelum – TuS Lühnde = 2:4 (0:2)

Verdienter Auswärtssieg zum Saisonauftakt

Eine kleine Überraschung gelang der ersten Herren vom TuS Lühnde zum Saisonauftakt in Oedelum. Hatte man letztes Jahr noch beide Spiele (selbst nach einer 3:0 Führung) verloren, holte man diesmal durch eine in den ersten 60 Minuten spielerisch gute Leistung und in den letzten 30 Minuten zumindest durch eine kämpferische Einstellung die drei Punkte. Felix Henning erzielte nach starker Flanke von Christian Claus die frühe Führung (4. Minute). Weitere gute Angriffe blieben in Überzahlspiel ungenutzt, ehe wieder Felix mit einem Torschuß aus 30 m über den Torwart hinweg das 2:0 für Lühnde erzielte (41. Min.).

Nach der Halbzeit gewann der gerade erst eingewechselte Stürmer Norman Wilsch ein Laufduell gegen zwei Verteidiger und erhöhte mit Flachschuss auf 3:0 (50. Min.). Von den Gastgebern kam bis zur 67. Minute nicht viel, doch dann kam Alexander Zwer einmal am 16er zum Schuss und erzielte mit einem Innenpfostentreffer das Aschlusstor. Keine drei Minuten später traf Alexander vom 16er erneut, TuS Torwart Sebastian Pape war zwar dran, konnte aber das zweite Gegentor nicht verhindern. 2:3 nach 70. Minuten und das Spiel war wieder offen. Sollte wie im letzten Jahr eine 3:0 Führung noch verspielt werden? Dort verlor man am Ende sogar mit 3:5. Bei einigen Spielern war die Verunsicherung zu spüren und die Gastgeber fassten neuen Mut und warfen alles nach vorne. Einige Kontermöglichkeiten wurden von Lühnde leider nicht gut zu Ende gespielt und so blieb es bis zum Schluss spannend. In der 90. Minute dann noch einmal Freistoss für Oedelum am 16er von Lühnde. Doch diesmal landete der Schuss genau in den Armen von Sebastian Pape. Das sollte doch der Sieg gewesen sein?! Noch einmal ein weiter Abschlag auf Norman Wilsch, der erneut seinen Turbo anwarf, sich auf der linken Seite durchsetzte und Jelle Walter in der Mitte bediente, der den langen Weg mitgelaufen war. Jelle krönte seine gute Leistung mit einem sauberen Tor zum 4:2 Endstand für Lühnde in der 94. Minute. Danach pfiff der Schiedsrichter ab und die Lühnder Fans konnten jubeln.

Spielverlauf:  bitte hier klicken

Ergebnisse:  bitte hier klicken