II. Herren mit Auftaktsieg – 3:1 in Drispenstedt

Schwere Verletzung trübt das Bild

Heute fangen wir mal mit den wichtigen Dingen an. Alles Gute Marco und Gute Besserung. Hoffentlich bist Du bald wieder an Bord.

Saisonauftakt in Drispenstedt II. Eine Mannschaft deren erste Herren in der 1. KK oben mitspielen will und sicher am ersten Spieltag Verstärkung an Bord hat. Bei heißen Verhältnissen an der Borsigstraße wollte unsere Zweite zum Start zeígen, dass man nicht aufgestiegen ist, um nur so mit zu spielen. Durckvolles Spiel sollte es werden. Es ging auch munter los. In der 4. Minute ließ Torben halb Drispenstedt stehen und setzte mit einem 20m Schuss das erste Ausrufezeichen. In der 12. Minute hatte Berni ein klares 1:0 nach Ecke auf dem Kopf, konnte den Ball aber nicht im Netz unterbringen. Nur eine Minute später zeigte Simon genau an der richtigen Stelle hohen Einsatz und provozierte die gegnerischen Verteidiger zu einem Fehler, der kurioser Weise sein Ende mit einem Eigentor nahm. 1:0 Lühnde. Dann kam der Gegner auf einmal auf. Großchance in der 19. Minute nach Querpass. 22. Minute besteht Jan im 1:1. 24. Minute Schuß nur knapp drüber. 36. Minute Jan siegreich wieder im 1:1 und den Nachschuss kratzt Fred mit einem seiner acht Beine noch von der Linie. Über den Ausgleich hätten wir uns zu diesem Zeitpunkt nicht beschweren können. Genau zum richtigen Zeitpunkt war Lühnde dann wieder da. Es ist die 43. Minute. Torben erobert den Ball und schiebt clever rüber zu Berni. Der spielt seine ganze Routine aus und täuscht einen rechten Knaller an, schiebt dann überlegt links unten zum 2:0 ein. So ging es auch in die Halbzeit, die Marco nach unglücklichem Zweikampf leider schon von der Bank aus erleben musste.

Man hatte sich viel vorgenommen und wollte die drei Punkte auf jeden Fall mit nach Lühnde nehmen. Die Gastgebener erhöhten nochmal den Druck ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. Um so mehr aber wieder die Lühnder. 53. Minute Freistoß durch Ogni, der Simon genau auf den Kopf fällt und damit das 3:0 macht. Lühnde erspielte sich noch weitere Situationen. So konnte Simon im 1:1 gegen der Keeper leider nciht erfolgreich in der 71. Minute abschließen und Julian setzte einen 25m Schuß an die Latte (84. Minute). Die einzige Unachtsamkeit in der zweiten Hälfte nutzte Drispenstedt in der 88. Minute zum verdienten Ehrentreffer. Im Gegenzug hätte Leon den alten Abstand wieder herstellen können, doch es sollte nicht mehr sein.

Alles zusammen ein sportlich gesehen gelungener und verdienter Auftakt. Nächsten Samstag um 13:00 dann das erste Heimspiel (es ist Doppelspieltag!!!). Dann auch hoffentlich wieder mit Kuchen.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Steffen Dohrs, Frederik Bettels, Ingo Hautop, Luis Krispin, Christian Heinzel, Simon Dohrs, Marco Siebrecht, Andreas Berner, Julian Uters, Torben Meyer

Eingewechselt: Marvin Meisner, Erik Wesche, Leon Lutterbach

P.S. Glückwunsch an Julian, der heute zum neuen Capitano ernannt wurde! Kiste