Fußball / Damen: Halbfinale!

H A L B F I N A L E ‼️💥

Mit dem heutigen 8:1-Heimsieg ziehen die Löwinnen das Ticket für das Pokal-Halbfinale! 🥳

Gegen die Damen des VfL Rautenberg zeigten die Lühnderinnen sich souverän und selbstbewusst.
Vergleichbar mit dem letzten Aufeinandertreffen vor zwei Wochen bekamen die gelbgekleideten Gäste keinen Fuß in die Partie und unterlagen den gut aufgelegten Löwinnen in allen Belangen.
Mit früher Spielbestimmung und klarem Kombinationsspiel setzten wir die Gäste wiederholend unter großen Druck und konnten zur Halbzeit mit einer dominanten 4:0-Führung in die Pause gehen. Bei bestem Fussballwetter setzten die Löwinnen das Motto „Vollgas ins Halbfinale“ par excellence um.☀️

Auch die zweite Spielzeit wurde in Blau/Weiß ausgetragen. Lühnde glänzte mit Ballbesitz, Kombinationsspiel und mustergültig herausgespielten und erzielten Toren. 🙏🏼 Einziger Wermutstropfen der heute sonst glänzenden Partie ist der unnötige Gegentreffer in der 72. Minute. Eben dieses Gegentor sorgte allerdings noch einmal für den leisen Weckruf, den die Löwinnen brauchten und war Startschuss eines erneuten Chancenfeurwerks zum Ende der Partie.

Die Löwinnen siegen letztendlich hochverdient mit 8:1 und spielen am 31.05.23 im Halbfinale! 😍

Tore:
⚽️ 1:0 Friederike Bokelmann