Fußball / Damen: Lühnde bestätigt Leistungshoch!!

Mit dem heutigen 2:3-Auswärtssieg bei den Damen des SC Uetze e.V. sichern sich die Löwinnen die nächsten Big Points!

Schon vor Anpfiff war klar, dass die Lühnderinnen an das aktuelle Leistungshoch anknüpfen müssen, um hier mithalten und die Hinspielniederlage wett machen zu können.
Und das ließen sie sich nicht zwei Mal sagen!
Die intensive Begegnung startete druckvoll mit viel Angriffspressing von beiden Mannschaften. Die Lühnderinnen setzten auf lange Konterbälle, während die Gastgeberinnen sich überwiegend mit Kurzpassspielen versuchten. Spätestens mit dem 1:0-Rückstand in der 22. Minute wachten die Blauhosen dann endgültig auf, sortierten sich und netzten nur 2 Minuten später zum 1:1 Ausgleich ein! 💪🏻
Die Löwinnen fanden zunehmend in die Partie und zu ihrer Stärke im Kombinationsspiel zurück. So dauerte es nur 4 Minuten, bis ein schön herausgespielter Angriff eiskalt vollendet werden konnte und den späteren 1:2 Halbzeitstand markierte.
Anknüpfend an die 1.Spielzeit dominierten die Lühnderinnen dann auch die Anfangsphase der zweiten Hälfte, verpassten es jedoch wiederholend, den Treffer zum 1:3 zu erzielen.
So kam es, wie es kommen musste – die Gastgeberinnen nutzten eine Fernschussmöglichkeit und trafen in der 63. Minute zum 2:2-Ausgleich. Mit diesem Ausgleich nahm die Begegnung noch einmal richtig Fahrt auf.🚀 Beide Mannschaften schenkten sich nichts und glänzten durch viel Lauf- und Zweikampfbereitschaft.
10 Minuten vor Schluss gelang uns dann der entscheidende Spielzug. Eingeleitet durch einen Sahnepass überspielten wir die Defensivreihe der Gastgeberinnen und legten den Ball gekonnt an der Ersatztorfrau vorbei!
In der spannenden Schlussphase versuchten die Uetzerinnen noch einmal, Druck aufzubauen, scheiterten jedoch immer wieder an der aufopferungsvollen Defensivleistung aller Löwinnen.🙏🏼
Mit diesem Sieg bleiben die Lühnderinnen im siebten Spiel in Folge ungeschlagen und klettern auf Tabellenplatz 4!
Vielen Dank für die faire Partie und gute Besserung an Eure Torfrau!😇

Tore:
⚽️1:1 Manthey
⚽️2:1 Busche
⚽️3:2 Busche
#tuslühnde #einmallöweimmerlöwe
💙🦁

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!