Blog - Beiträge

Fußball / Damen: Lühnde feiert Ostersieg!

Bei der Osterbegegnung am vergangenen Samstag konnten die Lühnder Löwinnen den nächsten Sieg einfahren!

Mit prallgefülltem Motivationskonto starteten die Lühnderinnen in die sonnige Heimpartie gegen die Damen des VfV Borussia Hildesheim und nahmen das Spielgeschehen mit Anpfiff an sich.
Den anfangs stabil stehenden Hildesheimerinnen gelang es zwar vorerst, die ersten hochkarätigen Chancen der Blauhosen zu unterbinden, doch mit einem sehenswerten Fernschuss in der 22. Minute erzielten die Lühnderinnen die verdiente 1:0-Führung und setzten damit den Startschuss dieses erfolgreichen Spieltags. 💪🏻
Mit Ablauf der ersten Halbzeit bot sich den anwesenden Zuschauer eine hektische und kampfbetonte Partie, bei welcher die Lühnderinnen überwiegend die Oberhand behielten. Acht Minuten nach dem Führungstreffer sorgte ein verwandelter Foulelfmeter für die nächsten erlösenden Jubelrufe. Den Schlusspunkt der ersten Spielzeit setzte dann noch der Treffer zum 3:0-Halbzeitstand.
Doch auch die zweite Spielzeit hatte einiges zu bieten. Den besseren Start erwischten die Gäste, die einen Blau/Weißen Aufbaufehler in der 50.Minute eiskalt ausnutzen und zum 3:1 einnetzen konnten. Nun nahm die Partie noch einmal richtig Fahrt auf, denn die passende Antwort folgte prompt – Mit einem mustergültigen Konter inkl. Kopfballtor in der 57.Minute setzten die Löwinnen den Spielstand wieder auf 4:1, kurz bevor die Gäste erneut einen Trubel-Moment zu nutzen wussten und in der 65.Minute das Tor zum 4:2 erzielten.
Den letzten Treffer des Tages und somit den Schlusspunkt der hitzigen Partie setzte dann ein erneut verwandelter Foulelfmeter in der 72. Minute. 🥳
Die Löwinnen feiern den zweiten, äußerst wichtigen Sieg dieser Rückrunde und freuen sich über den Sprung aus dem Tabellenkeller. So kann es weitergehen!

Tore:
⚽️1:0 Busche
⚽️2:0 Busche
⚽️3:0 Busche
⚽️4:1 Hufner
⚽️5:2 Baule

#tuslühnde #einmallöweimmerlöwe

💙🦁🤍

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert