Fußball / Damen: Lühnde weiter auf Erfolgskurs!

Sie haben es schon wieder getan! Am gestrigen Dienstag fuhren die Lühnder Löwinnen den 3. Sieg in Folge ein und festigen damit das aktuelle Leistungshoch.

Auf kaum bespielbarem Rasen waren wir zu Gast bei den Damen der SG Rodenberg II, die aktuell den 4.Tabellenplatz belegen.
Nach einem zähen Spielbeginn, in dem beide Teams sich vorerst an den Gegner, das tiefe Geläuf und die äußeren Umstände gewöhnen mussten, zeigte sich das Ende der ersten Halbzeit umso fulminanter. Mit zwei schön herausgespielten Angriffen netzten die Lühnderinnen in den Minuten 38 und 41 gleich doppelt ein und waren dementsprechend hochmotiviert, diese 0:2-Auswärtsführung bis zum Pausenpfiff zu tragen. 🙏🏼
Die gewünschte Ruhe bleib jedoch aus. Ebenfalls mit Doppelschlag nutzten die Rodenbergerinnen dann zwei Unaufmerksamkeiten unsererseits und glichen in den Minuten 43 und 45 zum dann endgültigen Halbzeitstand von 2:2 aus.

Spiegelnd zur ersten Spielzeit gelang es den Lühnderinnen auch in der zweiten Hälfte, die Richtung der Begegnung zu bestimmen und die Gastgeberinnen nicht gravierend zum Zuge kommen zu lassen. So dauerte es nach Wiederanpfiff nur 3 Minuten, bis es erneut im Tor der Rodenbergerinnen knallte. Einen sehenswert gespielten Konter konnten die Blau/Weißen eiskalt vollenden und den Treffer zum späteren 2:3-Endstand bejubeln!
Und auch die restliche Spielzeit gehörte überwiegend den Lühnderinnen. Mit nennenswert viel Kampfgeist und starkem Zweikampfverhalten ließen wir den Gastgeberinnen kaum Chancen, ihr Spiel aufzubauen oder Tormöglichkeiten zu erspielen. Die Löwinnen zeigten eine starke, sichere Partie, in der sie defensiv wenig zuließen und offensiv massiven Druck ausübten.💪🏻
Mit einem Funken mehr Glück und Zwei Tropfen mehr Zielwasser, wäre hier sogar noch mehr drin gewesen.
Doch was zählt sind die Punkte – 3 an der Zahl zum dritten Mal in Folge!🚀

Tore:
⚽️1:0 Manthey
⚽️2:0 Manthey
⚽️3:2 Busche

#tuslühnde #einmallöweimmerlöwe

💙🦁🤍

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!