Fußball / Damen: Lühnde sichert sich Pole Position im Aufstiegsrennen!

Lühnde sichert Pole Position im Aufstiegsrennen‼️🥳

Mit einem hart erkämpften 3:2-Heimsieg gegen die Damen des TuS Himmelsthür sichern sich die Löwinnen die nächsten 3 Zähler und setzen sich an der Tabellenspitze fest! 😍
Beide Teams starteten motiviert in die Begegnung, was schon sehr früh für einige kampfbetonte Zweikämpfe und Unruhen sorgte. Zu jedem Zeitpunkt der Partie war zu spüren, welche Wichtigkeit dieses Spiel für beide Teams hat!
Während die Gäste überwiegend mit langen Bällen agierten und auf Konterspiel hofften, erspielten die Löwinnen sich mit gutem Passspiel immer wieder viele hochkarätige Torchancen. Es dauerte bis zur 28. Minute, bis die Lühnderinnen sich für die zwischenzeitliche Überlegenheit belohnten. Nach einem gut verarbeiteten und im Netz untergebrachten Steckpass fiel die laut umjubelte 1:0 Führung!
Nur wenige Minuten später hatten die grüngekleideten Gäste den Ausgleichstreffer zwar auf dem Fuß, scheiterten jedoch an unserem hellwachen Abwehrverhalten, als der Ball noch kurz vor der Grundlinie geklärt werden konnte!🙏🏼
Dann der Doppelschlag!
Mit einem nervenstark versenken Foulelmeter und einem eiskalt verwandelten Konterspielzug bauen die Löwinnen die Führung innerhalb von 5 Minuten aus und gehen mit einem 3:0 im Rücken in die Halbzeitpause!
Die zweite Spielzeit gestaltete sich aus Lühnder Sicht dann unnötig spannend! Weil wir wiederholend an der eigenen Chancenverwertung scheiterten und es nicht schafften, die Führung auszubauen, kamen die Gäste durch einen vollendeten Konter und einem stark geschossenen Foulelfmeter noch einmal auf 3:2 ran.👀
Die Schlussphase der Partie war dementsprechend von Hektik und Lärm geprägt. Während die Himmelsthürerinnen alles in die Offensive Waagschale warfen, konzentrierten die Lühnderinnen sich auf die sichere Defensivarbeit.
Mit Erfolg! Mit viel Kampfgeist und Disziplin fahren die Lühnderinnen den 10 Heimsieg im 10 Heimspiel und diese sehr wichtigen 3 Punkte ein!💙

Tore:
⚽️1:0 Madline Busche