Fußball / Damen: Mühsamer Pflichtsieg!

Mühsamer Pflichtsieg‼️

Am gestrigen Sonntagvormittag waren wir als klarer Favorit zu Gast bei den Damen des TSV Föhrste.
Die Partie beim abstiegsgefährdeten Gastgeber zog sich wie ein Kaugummi. Mit klarer Überlegenheit bestimmten wir die Marschrichtung des Spiels, scheiterten aber vor allem in den ersten 45 Minuten entweder an der eigenen Unkonzentriertheit oder an der gut aufgelegten Torfrau der Föhrsterinnen. Dass der einzig wahrzunehmende Torschuss der Gegnerinnen in Form eines direkten Freistoßes dann gnadenlos im Netz landete und somit den unmittelbar vorher erzielten Führungstreffer direkt egalisierte, verpasste dem einseitigen Stimmungsbild der Partie einen klaren Dämpfer. Die erste Spielzeit endete glanzlos und ernüchternd.
Mit diesem Pausenstand von 1:1 wollten und konnten die Lühnder Löwinnen sich nicht zufriedengeben. Wie in der vergangenen Woche brach der Bann dann spät in der 2. Halbzeit. Mit dem erlösenden Führungstreffer in der 72. Minute startete die überfällige Torgala, welche mit dem letztendlich erfolgreich erarbeiteten 5:1-Sieg endete.
Insgesamt eine trübe Partie, welche am Ende die verdienten Zähler mit nach Lühnde bringt.

Wichtig: Frust entschuldigt keine Respektlosigkeit. Trotz des Ehrgeizes jeder Spielerin und der eventuell auftretenden Unstimmigkeiten während einer Partie, sollte man niemals den Respekt voreinander verlieren und die eigenen Emotionen nach Abpfiff kontrollieren können. Da wir stumpfen, dummen und diskriminierenden Beleidigungen keinen Raum geben wollen, wird es hier kein Zitat der Aussagen geben, welche wir uns gestern anhören mussten. Auch Unzufriedenheit sollte kein Grund dafür sein, zu vergessen, dass wir alle Fußball nur als Hobby ausüben und Spaß machen sollte!! Schade, dass Mannschaften und Liga-Stimmungen immer wieder unter Fehlverhalten einzelner Spielerinnen leiden müssen. Nochmal Danke an die Spielerin/nen, die sich davon distanziert und den Kontakt zu uns gesucht haben. Mehr von euch würden guttun!

Tore:
⚽️Stefanie Wagener 1:0