Fußball / Damen: Rückrunden-Traumstart verpasst!

Nach den letzen intensiven Wochen der Vorbereitung stand nun gestern endlich der langersehnte Rückrundenstart auf dem Plan.🙏🏼
Hoch motiviert und überzeugt davon, den zweiten 3er der Saison einzufahren, starteten wir in die Partie gegen die 2.Damen des @psv2.
Nach einer kurzen Findungsphase übernahmen wir das Spielgeschehen, setzen die Gäste aus Hildesheim häufig unter Druck und ließen ihnen nur wenig Raum ihre Chancen auszuspielen. Das schmeichelnde Halbzeitergebnis von 2:0 war lediglich mangelnder Chancenverwertung zuzuschreiben und hätte in Summe deutlich höher ausfallen müssen.
In der zweiten Hälfte zeigten die Löwinnen ein schwaches Gesicht und es kam, wie es kommen musste. Die fehlende Chancenverwertung aus Spielhälfte 1 wurde uns zum Verhängnis. Innerhalb von 6 Minuten und zwei identisch gespielten Kontern über die Außenbahn verkürzten die Gäste auf ein verdientes 2:2.
Die Schlussphase gestaltetet sich dann auf Augenhöhe. Man spürte, dass beide Mannschaften unbedingt einen 3er mitnehmen wollten, gleichzeitig aber auch Angst vor dem Siegtreffer des Gegners hatten. Und so blieb es schlussendlich mit Ablauf der Zeit bei einer Punkteteilung, mit der wir nach der starken ersten Hälfte nicht zufrieden sein können.
Jetzt heißt es Köpfe hoch und auf den ersten 45 Minuten weiter aufbauen.🙏🏼
Nächsten Sonntag steht das erste Auswärtsspiel der Rückrunde bei der TSG Ahlten an.
Ein riesen Dankeschön an die Zuschauer, die uns beim ersten Spiel im Kampf um den Klassenerhalt am Spielfeldrand unterstützt haben!☺️

Tore:
⚽️ 1:0 Busche
⚽️ 2:0 Manthey

#tuslühnde #einmallöweimmerlöwe

💙🦁🤍

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!