Fußball / Damen: Sieg im Testspielauftakt

Nach intensiven Trainingswochen rollte gestern der Ball endlich wieder mit Gegnerkontakt. Zum Testspielauftakt empfingen wir die Damen des SG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen, welche in der letzten Saison ebenfalls den Aufstieg in die Bezirksliga feiern konnten.
Dank einer soliden Teamleistung konnten die Lühnder Löwinnen eben dieses Testspiel mit 4:0 für sich entscheiden.💪🏻

Unter strahlendem Sonnenschein nahm die Partie schnell Fahrt auf. Mit viel Motivation sicherten wir uns die größeren Spielanteile und konnten bereits in der 8. Minute in Führung gehen. Gestärkt durch den Führungstreffer nahmen wir die Partie zwar in die Hand, verpassten es jedoch wiederholend, entscheidende Akzente zu setzen.
Nach einer eher höhepunktarmen 1.Spielhälfte zeigte die zweite Spielzeit sich reicher an Highlights. Mit gutem Kombinations- und Angriffsspiel erarbeiteten wir uns regelmäßig gute Torchancen, bei denen wir entweder an der gut mitspielenden Torfrau der Gäste oder an der eigenen Zielsicherheit scheiterten.
Es dauerte bis zu 70. Minute, bis der erlösende Treffer zur 2:0-Führung fiel, welcher den Löwinnen noch einmal pushenden Aufwind gab. Nach einem erneuten Druckaufbau besiegelten wir mit einem schnellen Doppelschlag in den Minuten 85. und 86. das verdiente Endergebnis von 4:0 und setzten mit diesem Sieg den erfolgreichen Startschuss für die kommende Saison! 🙏🏼

Vielen Dank an die Damen des SG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen für dieses faire und sympathische Testspiel! Wir wünschen euch viel Erfolg in eurer Bezirksstaffel!
Bis hoffentlich bald! 😊

Tore: