Gelungener Testspielauftakt der II.Herren – 4:3 Sieg

Es sollte wieder losgehen. Nach einer intensiven Trainingswoche (vier Einheiten) fand bei strahlendem Sonnenschein das erste Testspiel der Saison statt. In Lobke trafen der FC II und unsere II. aufeinander.

Man einigte sich auf 3×30 Minuten, um viel ausprobieren zu können. Leider mussten die Algermissener nach 60 Minuten verletzungbedingt das Feld räumen. Mit 10 Spielern traute man sich leider weitere 30 Minuten bei dem Wetter nicht zu. Bis dahin gab es zwei völlig unterschiedliche Hälften zu sehen. In den ersten 30 Minuten igelte sich unsere II. hinten ein und wollte tief stehen. Wieder einmal zeigte sich, dass dies uns nicht wirklich liegt und so stand es zur Halbzeit 1:3.

Zweite Hälfte dann mit geänderter taktischer Ausrichtung. Beide Viererketten sollten hoch stehen und bereits direkt an der Mittellinie in der Hälfte des Gegners attackieren. Und da war dann auch schnell eine Überlegenheit festzustellen. Zügig stand es dann 4:3 wobei besonders erwähnenswert ist, dass Leon Lutterbach in seinem ersten Einsatz für die II. gleich traf. Super!

Wie gesagt…. Leider musste Algermissen dann aufhören, sodass einige Spieler nicht mehr zu weiteren Einsatzminuten kamen. Aber Ausrichtung stimmt und jetzt wird weiter gearbeitet. Nächstes Testspiel dann am 20.07. um 13:00 beim SV Adenstedt II.