Gucken, Schimmel, Monster-Kopfball, Glanzparaden… II. Herren bietet Spektakel beim 5:1 Sieg

Nach 78 Wochen Regen in Folge war es endlich wieder möglich einen schönen Sonntagnachmittag auf dem Sportplatz in Lühnde zu verbringen. Bereits vor dem Spiel wurde das Ziel für den Abschluss der Saison mit der Mannschaft erneuert: 100/61 lautet jetzt die Devise. 100 Tore schießen. 61 Punkte holen. Dann sehen wir wo man am Ende steht.

Der Nachmittag begann zunächst mit einem Feuchtbiotop in der Sporttasche von Sebastian Hennies. Interessant wie sich Fussballschuhe nach zwei Wochen feucht-warmer Lagerung verhalten… nach eigenen Angaben sollte das jedoch nicht beeinträchtigen und fünf Buden gemacht werden. Die Chancen dazu waren da. Später dazu mehr. Erstmal gucken.

Das Spiel begann temporeich. Bereits in der 4. Spielminute nutzte Lühnde eine seiner ersten Chancen von halb rechts. Nach Abpraller vom gegnerischen Keeper netzte Julian Uters unhaltbar zum 1:0 ein. Die erste Halbzeit spielte Lühnde weiter dominant nach vorne. Wobei der Gegner aus Himmelsthür immer wieder gefährlich nach vorne kam. Jan hielt uns aber vor allem am Ende der ersten Halbzeit in einer 1:1 Situation sensationell im Spiel. Jetzt alle Chancen aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, aber offensichtlich hat Schimmel auf dem Schuh negative Auswirkungen auf die Chancenverwertung.

Direkt nach der Halbzeit hatte Himmelsthür eine gute Phase und kam zweimal gefährlich vors Tor. Abermals Jan Gerke hielt den Kasten aber sauber. Dann setzte sich die gute Kondition der Lühnder durch und vor allem Erik „Atompilz“ Wesche hatte seinen Spaß am Toreschießen entdeckt. In der 60. Spielminute klingelte es zuerst. Kurz danach netzte Erik erneut ein zum 3:0. Von da an ging es weiter auf dem Weg das 100. Tor zu erzielen.

Es folge nach lang anhaltendem Gucken der Auftritt von Sebastian Hennies. Ein feines Zuspiel aus dem Mittelfeld verarbeitete Sebastian mustergültig und „moschte“ zum 4:0 ein. Kurze Zeit später gönnte sich die Lühnder Abwehr nach einem Einwurf eine kurze Auszeit. Unbedrängt konnte Himmelsthür im 16er spielen und den 1:4 Anschlusstreffer erzielen.

Das letzte Highlight setzte Erik dann in der 85. Spielminute. Flanke von rechts durch den eingewechselten und prima aufgelegt Alex Ehlert… dann schraubt sich Erik auf ca. 3,65 hoch und köpft den Ball unhaltbar ins rechte Eck.

Aktueller Stand der Dinge damit: 90 / 52 -> Also voll im Soll. Am Wochenende soll dann in Frankenfeld nachgelegt werden.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Christian Berner, Sebastian Boppel, Alex Engelke, Michel Buhmann, Andreas Berner, Christian Starke, Julian Uters, Frederik Bettels, Erik Wesche, Sebastian Hennies

Eingewechselt: Alex Ehlert, Hendrik Busche, Felix Hofmann