Hotteln zuhause versohlt – II. Herren marschiert weiter

Ausgelassener Jubel am Sonntag um 14:45 in Hotteln, nachdem unsere II. die Hottelner mit 4:1 in die eigenen Kabinen geschickt hatte. Nachdem in den letzten Jahren die Hottelner bei Gastspielen den Gegner mit Jubelarien verhöhnt haben drehten wir diesen Sonntag bei herrlichem Fussballwetter den Spieß einfach mal um.

Bereits zur Halbzeit stand es nach Toren von Sebastian, Julian und Michael bereits 3:0 für Lühnde. Auf Wunsch eines einzelnen Spieles sei an dieser Stelle bemerkt, dass (nach zwei Spielen in Folge in denen seine Tor nur Beiwerk waren; (Anm. der Redaktion) Sebastian Hennies nun wieder mit dem wichtigen 1:0 den Druck von der Mannschaft genommen hat. Dies war Gleichzeitig sein 10. Saisontor und den 2. wichtiges.

Die zweite Hälfte verlief relativ ereignislos. Zwei Aufreger gaben dem Spiel, dass gegen Ende noch etwas hitzig wurde noch etwas Würze. Ein nahezu unhaltbarer Freistoß von Andreas Berner fand in der 55. Minute seinen Weg ins Netz, wobei die Rolle des Torwarts hier unkommentiert bleiben wird. Kurz vor Spielende verursachte der eingewechselte Routinier Sebastian Boppel einen mehr als zweifelhaften Elfmeter, der zu Ehrentreffer der Hottelner führte.

Insgesamt bleibt die II. mit diesem Sieg weiter auf Kurs und klettert auf den 3. Tabellenplatz. Nächstes Gastspiel ist am Mittwoch um 15:00 in Drispenstedt.

Unsere Startelf in Hotteln: Jan Gerke, Christian Berner, Marcel Pösel, Sascha Engelke, Andi Hartmann, Andreas Berner, Fred Bettels, Julian Uters, Michael Sohns, Sebastian Hennies, Felix Hofmann