PSV GW Hildesheim – TuS Lühnde = 0:4 (0:2)

Starke Vorstellung der Tus-Spieler auf der Marienburger Höhe

Wie bereits beim Auswärtssieg am Sonntag in Ochtersum kann man das heutige Spiel unter dem Motto “stark angefangen, stark nachgelassen und stark aufgehört” zusammenfassen. Insgesamt war es aber ein verdienter Sieg beim Aufstiegskandidaten aus Hildesheim, die am Sonntag noch den Tabellenführer SV Türk Gücü mit 2:1 geschlagen haben und mit 18 Punkten (6 Siege, 2 Niederlagen) punktgleich auf Rang 1 lagen. Ohne Mario Dietrich, der nächste Woche am Knie operiert werden muss und einige Wochen ausfallen wird, zeigte die Lühnder Mannschaft in der ersten Hälfte eine hochkonzentrierte Leistung in der Defensive und war bei ihren Angriffen immer wieder gefährlich. Bereits in der 10. Min. gelang Till ein herrlicher Treffer, als er einen Ball volley mit links aus 16m ins Tor beförderte. Leider gab der Schiedsrichter das Tor nicht, da er von einem anderen Spieler eine Abseitsposition oder ein Foulspiel gesehen hatte? Schade! Doch nach einem langen Abschlag vom TuS-Torwart Marc trat der PSV Libero über den Ball und York konnte allein auf das PSV Tor zulaufen und sicher zur 1:0 Führung verwandeln (13. Min.). In der 30.Min. fast die identische Szene, als York wieder nach einem langen Ball von Sven und einem Abwehrfehler der PSV Mannschaft vor dem PSV Torwart auftauchte, diesmal aber den Ball knapp neben das Tor hämmerte! Drei Minuten später fiel dann aber doch das 2:0 durch Jan nach einem Doppelpass mit York und einer feinen Einzelleistung (33. Min.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause, da die TuS Abwehr außer einer Freistoß-Flanke kurz vor der Pause keine Chance zuließ.

Nach der Halbzeitpause machten die Gastgeber jedoch viel Druck und kamen zu einigen sehr gefährlichen Torchancen, die jedoch immer wieder im letzten Moment von unseren aufopferungsvoll kämpfenden Abwehrspielern geblockt bzw. vom heute erstklassigen TuS Torwart Marc vereitelt wurden. In dieser Phase gab es von TuS Seite leider wieder zu wenig erfolgreiche Entlastungsangriffe und man hatte viel Glück, dass kein Anschlusstreffer fiel! Durch einige Auswechselungen und Umstellungen bekamen die TuS Spieler ab der 70. Minute langsam wieder Oberwasser und es gab Chancen im Minutentakt. In der 73. Min. legte York auf Norman ab,der freistehend den Ball am Tor vorbei schoss! In der 75. war es dann York, der nach einem langen Ball mit einem Kopfball am Torwart scheiterte. In der 79. Min. fiel dann aber doch der dritte Treffer für den TuS Lühnde, als Nils mehrfach tollen Einsatz zeigte und York freispielte, der den Ball am Torwart vorbei legte, so dass Norman nur noch ins leere Tor einschieben musste. Dies war die endgültige Entscheidung, der Wille der PSV Spieler war nun gebrochen. Nach einem weiteren Konter scheiterte Jan allein vor dem PSV Torwart, der diesmal zur Ecke klären konnte (83. Min.). Den anschließenden Eckball brachte Nils gefährlich vor’s Tor, doch Norman köpfte den Ball am langen Pfosten knapp vorbei. In der 85. Min. erkämpfte sich Norman im Mittelfeld den Ball und bediente mustergültig Jan, der den Torwart umspielen und zum 4:0 vollenden konnte. In der Nachspielzeit fast noch der fünfte Treffer, als ein Überzahlspiel 3 gegen 2 nicht konsequent zu Ende gespielt wurde und ein gegnerischer Abwehrspieler im letzten Moment klären konnte.

Mit diesem Sieg hat der TuS Lühnde zusammen mit dem SV Türk Gücü die Tabellenführung übernommen. Nach Wertung des SV-Spiels sollte es dann die alleinige Tabellenführung sein. Diese gilt es dann möglichst lange zu verteidigen!!! Allerdings muss noch mal eine Steigerung der gesamten Mannschaft stattfinden und es muss weiter hart trainiert werden, denn einige schwere Spiele folgen noch!!!

Ein Dank an die zahlreichen Zuschauer und Fans des TuS Lühnde, die unsere Mannschaft in Hildesheim unterstützt haben!!!

Aufstellung: Tor Marc, Sven, Till, Christian H., Michel, Christian C., Norman, Ingo, Jan, Michael, York

Einwechselspieler: Felix (45.), Nils (55.), Markus (60.)

Training: Freitag 18 Uhr in Groß Lobke

Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, 07.10. um 15 Uhr in Lühnde statt. Gegner ist die dritte Mannschaft des VfV 06 Hildesheim.

Mit Raphael und Harm stehen dann zwei weitere Spieler zur Verfügung, bei Ivo wird es wohl noch einige Tage dauern.

Um 13 Uhr spielt vorher die zur Zeit sehr erfolgreiche zweite Mannschaft des TuS Lühnde (Platz 3) gegen den SC Asel II.