I. Herren gewinnt in Machtsum glücklich

Beim Tabellenvorletzten in Machtsum sollte eigentlich ein klarer Sieg gelingen, aber der Gegner machte es unserer Mannschaft doch sehr schwer! In der I. Halbzeit verlief die Partie sehr ausgeglichen und der Chancenverteilung nach hätte es gut und gerne 3:3 stehen können. Doch leider  verwandelte nur das II.Team der Spvgg. Hüddessum – Machtsum einen Handelfmeter kurz vor der Pause zu ihrer 1:0 Führung, allerdings nicht ganz unverdient! Nach dem Wechsel übernahm die Heimmannschaft weiterhin das Kommando und wir Lühnder Zuschauer mussten ganz schön zittern! Von Minute zu Minute kam unser Team immer besser ins Spiel und drängten den Gegner immer mehr in die Defensive! Die Einwechslung der A- Jugendspieler machte sich jetzt bezahlt und so war es auch Norman, der per Flachschuss, nicht ganz unhaltbar, den Ausgleich in der 73. Minute erzielte. Danach scheiterte er unglücklich noch am Pfosten, bzw. am Torhüter! Die Lühnder zogen nun ein Powerplay auf, dass allerdings scheinbar  nicht zum Erfolg führen sollte! Einen Hammer von Felix und ein Brett  von Jan hielt der Keeper super und man war schon am Verzeifeln! Doch beim Freistoß von Jan machte er wieder eine merkwürdige Figur und der viel  umjubelte Treffer brachte uns auf die Siegerstraße!  Kurz vor dem Ende nochmal eine Schrecksekunde: der Machtsumer Mittelstürmer donnerte den Ball freistehend gegen den Innenpfosten und den Rest bügelte ein Lühnder Verteidiger ins Toraus!! Puuh!! Insgesamt ein glücklicher Sieg, Fachleute sagen auch ” dreckiges 2:1″ dazu! Kompliment an TW Marc Purat für seine sehr gute konzentrierte  Leistung  sowie dem Gegner, der nicht wie ein Absteiger spielte!