I. Herren siegt mit 7:1

Mit dem TuS Holle – Grasdorf hatte die 1.Herren einen schwer zu spielenden Gegner zu Gast und die Männer um Kapitän Ingo hatten in den ersten 20 Minuten Schwerstarbeit zu leisten um nicht in Rückstand zu geraten. Mehrfach konnte Torwart Marc in Zusammenarbeit mit seinen Vorderleuten erst im letzten Moment die Holler Führung verhindern. Trotz starken Gegenwindes setzte sich unser TuS aber immer besser in Szene und bekam die Partie so langsam in den Griff. Erste Torchancen und Fernschüsse verfehlten zwar noch ihr Ziel, aber jetzt wurde auch in der Offensive um jeden Ballbesitz gekämpft. So war es dann in der 34.min endlich soweit und die Lühnder Zuschauer durften jubeln. Eine prima Kombination wurde im 2. Nachschuss verwandelt und ab dem Zeitpunkt  war der Knoten geplatzt. Die Gäste wirkten unkonzentriert und unser Team machte das natürlich stark. Noch vor der Pause schloss Felix einen Angriff mit einem schönen Knaller ins untere Eck zum 2:0 ab. Die 3 Wechsel in der Halbzeit sollten für  Ruhe im Spielaufbau bewirken um mit dem Wind im Rücken den Gegner zu beherrschen. Die Holler hatten wohl andere Pläne, gingen  nach dem Wiederanstoß sofort in den Angriff, entblösten ihre Abwehr und kassierten per Konter durch York den K.O.!!! Nun ging für den Gegner vorerst gar nichts mehr und wir erhöhten innnerhalb von 10 Minuten auf 5:0!! Wir dominierten natürlich die Partie, ließen Ball und Gegner laufen und erarbeiteten uns Torchancen. Die Holler kamen zwar nicht mehr so richtig  ins Spiel zurück, gaben aber nicht auf und erzielten dann auch ihren verdienten Ehrentreffer! Die Antwort darauf gaben die Lühnder postwendend mit den beiden letzten Toren zum 7:1 Endstand!! Was dieses Ergebnis wert ist wird sich in den nächsten Wochen der noch jungen Saison zeigen, der Tus Holle – Grasdorf war keinesfalls so schwach wie es das Endresultat vermuten lässt! Die Lühnder Mannnschaft hat die Tabelenführung verteidigt, muss sich aber weiterhin steigern um im Kampf um die Spitze mithalten zu können. Die beiden  vor uns liegenden Auswärtsspiele sind richtungsweisend und mit Unterstützung einiger mehr Fans sollte doch was möglich sein!