I. Herren verliert 0:3

Die I. Herren verliert das Spitzenspiel in Hildesheim gegen Türk Gücü mit 0:3 (0:0) Toren!  Die Partie begann für die Lühnder sehr verheißungsvoll und nach 4 Minuten hätte es eigentlich schon 1:0 für uns stehen müssen, doch leider pflückte der Keeper sensationell den Schuss von Christian Claus mit einer Hand aus dem Eck. Der TuS machte weiter Druck und den Freistoß aus 20 m von Jan nach einer Viertelstunde, scharf unten ins Eck, hält auch nicht jeder! Aber auch die Türken hatten ihre Chancen und unser TW  Marc rettete 2x im letzten Moment. Bis zur  Pause war die Partie dann sehr ausgeglichen und hätte Norman die Eingabe von Raphael kurz vor der Pause mit dem Kopf statt mit dem Fuß genommen, …..??!! Sein Schuss zischte jedenfalls nur um Zentimeter über den Kasten!! Umstellungen in der Halbzeit, die in der Vorwoche noch zum Positiven verhalfen, brachten diesmal leider nicht den gewünschten Erfolg. Türk Gücü übernahm dass Kommando, kaufte einigen Spielern den Schneid ab und setzte ihre schnellen Stürmer in Szene. In der 55 min. konnte Marc mit einer guten Parade gerade noch den Rückstand verhindern, doch nur kurze Zeit später war er nach einer Unachtsamkeit seiner Vorderleute machtlos. Die Gastgeber bemerkten die Verunsicherung der Lühnder und netzten nur wenig später zum 2:0 ein. Somit war das Spitzenspiel innerhalb von ca. 20 Minuten entschieden! Der TuS versuchte nochmal alles, aber leider kam nichts Zählbares dabei heraus. Zum Ende stand Türk Gücü nur noch hinten drin und versuchte zu Kontern, was ihnen dann auch noch zum 3:0 gelang! Insgesamt eine vermeidbare Niederlage, aber in  den  entscheidenden Szenen war der Gegner einfach einen Tick cleverer und somit ist deren Sieg auch verdient. Einge Lühnder Leistungsträger erreichten heute leider nicht ihre erhoffte Form, was nötig gewesen wäre, um zu siegen!!