I. Herren: Topspiel endet 1:1

Wo Topspiel drauf steht, war auch Topspiel drin.

Mit dem SSV Förste kam der Aufsteiger des letzten Jahres, der auch in diesem Jahr bisher eine starke Rolle in der 1.KK spielt. Lühnde war also gewarnt, wollte die weiße Weste aber weiter behalten.

Nachdem in den letzten Begegnungen die Gegner nur noch hinten drin standen und gar kein Interesse am Mitspielen hatten, kam mit Förste eine Mannschaft, die mitspielen konnte und wollte. Die erste Hälfte gehörte auch klar den Gästen. In der 9. Minute vergab man eine aussichtsreiche 1:1 Situation. Hier hätte es gut und gerne schon 0:1 stehen können. Lühnde kam dann besser ins Spiel und hatte durch Timo Büsse (Schuß aus 20m) und Kopfball Raphael Schmidt (nach Ecke) gute Möglichkeiten. Doch Förste blieb dran und kam in der 24. Minute zu einer Großchance, die aber rechts vorbei vergeben wurde. In der 28. Minute geriet Lühnde dann doch n Rückstand, nachdem ein Kopfball nach Freistoß nicht zu verteidigen war. So ging es auch in die Halbzeit. Lühnde zu passiv und nicht genug in den Zweikämpfen.

In der Halbzeit war dann Aufwecken angesagt. Und das gelang auch. Die zweite Hälfte gehörte dann den Gastgebern. In der 55. Minute Großchance durch Timo Büsse, der aus 7m im Gewühl aber am Keeper scheitert. Nur 6 Minuten später dann Tim Drewke, der nach scharfer Hereingabe den Pfosten trifft. Förste hatte danach kaum noch Entlastung kam aber in der 68. Minute eine Riesenchance, die Fynn Behrens aber unglaublich stark aus dem rechten unteren Eck fischen konnte. In der 74. Minute belohnt sich Lühnde dann für viel Aufwand. Tim Drewke nimmt sich einfach mal ein Herz und haut den Ball aus 25m einfach mal unten links rein. In der Endphase wurde es dann zunehmend hektisch. die Nummer 10 vom Gegner hat Glück, dass nach Tätlichkeit nur gelb gezeigt wurde. Umgedreht auch bei Lühnde übersehenes Foul. Den Schlusspunkt hatte Förste dann 7 Minuten vor Schluß doch wieder hat Fynn Behrens alles im Griff.

In Summe eine verdiente Punkteteilung, die auch den Spielverlauf wider spiegelt. Förste wird sicherlich weiter oben dran bleiben. Jetzt geht es weiter nach Rössing zum Pokal, nachdem am letzten Mittwoch der “Platz unbespielbar war”. Sonntag geht es dann nach Wohldenberg, die derzeit auch einen guten Lauf haben.

Unsere Startelf: Fynn Behrens, Tim Fricke, Raphael Schmidt, Ivo Walter, Hassan Ismail, Jelle Walter, Timo Büsse, Norman Wilsch, Tim Drewke, Felix Henning

Eingewechselt: Hendrik Voges, Raphael Voges, Gregor Knobloch, York Busche kam leider nicht zum Einsatz